Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Wildes Schneetreiben und Rodeln auf dem Feldberg
Mo. 16.01.2017 - 12 Bilder
Tausende Besucher nutzten das Wochenende und besuchten den verschneiten Taunus, um im Schnee zu wandern oder einfach nur mit Skiern oder Schlitten zu fahren Tausende Besucher nutzten das Wochenende und besuchten den verschneiten Taunus, um im Schnee zu wandern oder einfach nur mit Skiern oder Schlitten zu fahren Tausende Besucher nutzten das Wochenende und besuchten den verschneiten Taunus, um im Schnee zu wandern oder einfach nur mit Skiern oder Schlitten zu fahren Tausende Besucher nutzten das Wochenende und besuchten den verschneiten Taunus, um im Schnee zu wandern oder einfach nur mit Skiern oder Schlitten zu fahren
Schneezauber und Schlittenspaß auf dem Großen Feldberg
Sa. 07.01.2017 - 28 Bilder
Väterchen Frost hat das Hessenland fest im Griff. Unterdessen zeigt sich der Winter auf dem Großen Feldberg im Taunus von seiner charmantesten Seite: Er verzaubert die Landschaft in ein Schneeparadies für Groß und Klein. Wir haben die Fotos!

<br><br>Bunte Farbtupfer im Schnee: Nelly, Lea, Lea und Alina hatten ihren Spaß. So einen SnowScooter wie Bruder Fynn will Lucie aus Frankfurt auch bald haben. Tourenski im Taunus: Rita und Dirk Schmiedel aus Steinfischbach haben von Niederreifenberg aus auf Skiern den Feldberg erklommen. Dick eingemummelt: Anastadia Wiegel und Tochter Ina kam aus Offenbach auf den Feldberg.
Schneefall im Taunus sorgt für gute Wintersportbedingungen
Do. 05.01.2017 - 10 Bilder
Wintersportler können sich freuen: Nach den Schneefällen in der Nacht zum 5. Januar 2017 herrschen im Taunus gute Wintersportbedingungen.Verschneit ist der Wald am Großen Feldberg im Taunus (Hochtaunuskreis). Ein Snowboarder steht in Schmitten-Oberreifenberg (Hochtaunuskreis) an einem Skihang. Ein Snowboarder läuft in Schmitten-Oberreifenberg (Hochtaunuskreis) einen Skihang entlang. Ein Schneemann steht in Schmitten-Oberreifenberg (Hochtaunuskreis) an einem Skihang.
Rundgang auf dem Gelände der Bad Homburger Kläranlage
Di. 03.01.2017 - 12 Bilder
In die Bad Homburger Kläranlage soll in den nächsten Jahren viel investiert werden. Am 2. Januar 2016 haben wir uns das Gelände mal näher angeschaut. Hier der Blick auf den Gesamtkomplex. Mitarbeiter Johann Neif überprüft im Labor die Wasserqualität. In der Faulgasanlage wird ein großer Teil des Klärschlamms zu Methangas verarbeitet. Die letzte Station - im großen Nachklärbecken wird das Wasser fürs Einleiten in den Erlenbach vorbereitet.
Biker-Weihnacht auf dem Großen Feldberg
So. 25.12.2016 - 28 Bilder
Zum Bikertreffen am Vormittag des Heiligen Abends kommen nicht nur Zweiräder, sondern immer  mehr Traktoren und Oldtimer, dazu Spaziergänger und sonstige Schaulustige. Die Samba Jünger aus Neuenhain sind stets der Höhepunkt.
Hier: Kawasaki-Berliner, wer konnte da schon "Nein" sagen. Höher konnten sie ihre Maschinen nicht parken. Die Crossfahrer ließen es noch einmal so richtig spritzen. Der Biker-Nikolaus musste anschieben.
Starker Eisregen im Taunus lässt Straßen und Landschaft gefrieren
Fr. 23.12.2016 - 17 Bilder
Mit einer teils dicken Eisschicht bedeckt sind Pflanzen und Bäume am Nachmittag des 22. Dezember 2016 im Taunus. Bei Regen und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bildete sich an allen Oberflächen ein teils mehrere Zentimeter dicker Eispanzer. Es folgen weitere Bilder des Naturschauspiels.
Handball-Derby: TSG Ober-Eschbach - TSG Oberursel (22:23)
So. 18.12.2016 - 25 Bilder
Oberurseler Jubel nach dem dem Landesliga-Derby zwischen der TSG Ober-Eschbach und TSG Oberursel mit dem knappen Ergebnis 22:23. Hier: Siegtorschütze Felix Brühl (unten rechts) Yvon Kamgaing (Ober-Eschbach) Yvon Kamgaing (Ober-Eschbach, li.), Jakob Müllerleile Kazimir Balentovic (Trainer Oberursel)
Handball-Derby: TSG Ober-Eschbach schlägt TSG Oberursel mit 26:25
So. 04.12.2016 - 34 Bilder
Am Samstag traf die TSG Ober-Eschbach in der 3. Deutschen Handballliga auf die TSG Oberursel. Ober-Eschbach gewann das Spiel knapp mit 26:25. Rund 400 Zuschauer haben mit ihrem Besuch richtig gelegen und werden sich schon aufs Rückspiel in Oberursel freuen. 

<br><br><a href="http://www.fnp.de/handballderby/" target="_blank"><b>Wir waren mit dabei und haben das Derby für Sie im Liveticker festgehalten!</b></a><br><br> Juliane Grauer (Ober-Eschbach, schwarzes Trikot) Ober-Eschbach jubelt nach dem Spiel.
Spiel der Woche: Friedrichsdorf schlägt Bad Homburg
So. 27.11.2016 - 32 Bilder
Der FSV Friedrichsdorf hat in der Kreisoberliga mit 2:1 gegen die SKG Bad Homburg gewonnen. Es folgen weitere Bilder vom Spiel. Marc Reichert (FSV) jubelt nach dem Schlusspfiff. Arni Zejnullahu (FSV) FSV-Mauer v.li.: Martin Ochmann, Marc Reichert, Florian Fuchs, Dan Vaughan, Patrick Bussian, Arni Zejnullahu
So schön war der Weihnachtsmarkt in Usingen
So. 27.11.2016 - 21 Bilder
Betrieb bis spät in die Nacht beim Weihnachtsmarkt in Usingen. Alle Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie. Der Sinterklaas hat dem Nikolaus in Usingen schon den Rang abgelaufen. Sternenglanz vor dem ersten Advent. Zu den Konzerten drängte es sich im Schlosshof.
Ausstellung in Gonzenheim: Die Welt der Eisenbahn en miniature
Mo. 21.11.2016 - 35 Bilder
Es gibt sie noch, die Eisenbahnfreunde, die liebevoll für ihre Züge und Dampfloks eine kleine Welt entwerfen. Detailreich ist die Welt der Miniatureisenbahn... ...die die verschiedensten Szenen auf kleinstem Raum darstellt. Da geht es über Srock und Stein, durch die Stadt oder übers Land.
Ex-Fußball-Profi Hans Sarpei coacht die DJK Helvetia Bad Homburg
So. 20.11.2016 - 22 Bilder
TV-Promi Hans Sarpei war ein entspannter Beobachter der Partie. Auch die vier Trainer Stephan Bodenröder, Jürgen Bornschein, Hans Sarpei und Hendrina Achten (von links) konnten die 0:2-Heimniederlage der DJK Helvetia nicht verhindern. Gut gelaunt am Spielfeldrand: Sendungs-Produzent Andi Barth von Sport1 und Ex-Profi Hans Sarpei. Auch die Hintertor-Kamera muss eingerichtet werden. Deniz Aslan(DJK Helvetia Bad Homburg) versucht an  Przemyslaw Ankowski (Nummer 9) und Antonio Castellino vom FV Stierstadt vorbeizukommen.
Spiel der Woche: Vatanspor schägt Eintracht Wald-Michelbach 3:0
So. 20.11.2016 - 23 Bilder
Am Samstag gewann der TSV Vatanspor Bad Homburg gegen Eintracht Wald-Michelbach mit 3:0. Hier finden Sie Fotos von der Partie.

<br><br>Im Bild: Alin Butusin (Vatanspor, re.), Dennis Schitz Eugen Schiffmann (Vatanspor, re.), Marco Fetsch Eugen Schiffmann (Vatanspor, li.), Dalio Memic Mustafa Saniyeoglu (Vatanspor, re.) bejubelt mit Pascal Schleiffer sein Tor zum 3:0.
Supermond über dem Taunus: Die schönsten Fotos der TZ-Leser
Di. 15.11.2016 - 14 Bilder
Am 14.11. näherte sich der Vollmond so nahe der Erde wie seit 68 Jahren nicht mehr. Die Redaktion der Taunuszeitung forderte ihre Leser auf, ihre schönsten Fotos zu schicken. Anita Faulhaber schickte dieses stimmungsvolle Foto an die Redaktion. Katharina Rücker hatte auch ihre Kamera griffbereit. In Kirdorf fing Christina Fischer diesen Mond ein. Manfred Fels aus Friedrichsdorf zentrierte den Vollmond in seinem Bild.
Der Winter klopft an: Erster Schnee im Taunus
Mo. 07.11.2016 - 62 Bilder
Erste Winterfreuden im Taunus: Der kleine Emil spielt im Schnee auf dem Großen Feldberg. Unsere Bilderstrecke zeigt Impressionen.. Erich Gießler ist auf Langlaufskiern unterwegs. Vater und Sohn rodeln. Ein Mann fährt auf seinem Fatbike.
Spiel der Woche: FC Neu-Anspach gegen TuS Merzhausen
So. 13.11.2016 - 27 Bilder
Am Sonntag (13.11.) schlug der TuS Merzhausen den FC Neu-Anspach mit 2:1. V.li.: Oliver Pauls, Patrick Berschick (Merzhausen), Jonas Wanzke Achraf Gara Ali (Anspach) Stefan Hickl (Merzhausen) Daniel Dylong (re., Spielertrainer Merzhausen), Achraf Gara Ali
Sound & Dance: Bad Homburg tanzt durch die Nacht
So. 06.11.2016 - 20 Bilder
Feiernd von Kneipe zu Kneipe um die Ecken ziehen, Musik hören, tanzen, Spaß haben, eine ganze Nacht lang – das ging am Samstagabend wieder bei der Sound & Dance Nacht in Bad Homburg. Wir haben die Fotos!

<br><br>Im Bild: Party im "Peppers" mit DJ Holsh Party im "Peppers" Aprés Ski & Party Hits in der Schreinerei Pfeiffer. Die Funk-und-Soul-Liveband "Sideways" spielt in der Englischen Kirche
Benefizgala von "Wir helfen e.V." mit 300 Gästen
So. 06.11.2016 - 15 Bilder
Group of twelve dogs sitting in front of a white background Die 26. Benefizgala des Vereins "Wir helfen e.V." wurde wieder zu einem fulminanten Spektakel, das am Samstag rund 300 Gäste genossen, denen zudem ein reichhaltiges Buffet serviert wurde. 

<br><br>Im Bild: Vereinsvorsitzende Heike Anders und Schirmherr Fred Feustel (von links) verteilten bei der großen Gala insgesamt 13500 Euro an soziale Einrichtungen und Vereine. Das künstlerische Programm mit Musik und Klamauk wurde am Sonntag gleich noch den Senioren geboten, die auf Einladung der Stadt Usingen bei Kaffee und Kuchen einen abwechslungsreichen Nachmittag verbrachten. 

<br><br>Im Bild: Schlagersänger Tommy Steiner, offizieller Star des Abends, animierte die Gäste zum Mitsingen und Tanzen. Die Usinger Injoy-Singers begeisterten das Publikum mit hervorragendem Gesang.
Spiel der Woche: SG Oberems/Hattstein - FC Reifenberg
So. 30.10.2016 - 19 Bilder
Die SG Oberems/Hattstein siegte am Sonntag gegen Gastgeber FC Reifenberg mit 3:1. Im Bild:
-11- Kevin Lauth FC REIFENBERG (gelb)
-7- David Guckes SG OBEREMS/HATTSTEIN / vor Spielbeginn
Begrüßung der beiden Teams Fans, Zuschauer -6- Nils Rogowski FC REIFENBERG (gelb)
-5- Jordi Hees SG OBEREMS/HATTSTEIN
Musik und Tanzeinlagen beim Kreismusikfest in Bommersheim
Mo. 31.10.2016 - 32 Bilder
Beim Kreismusikfest in Bommersheim am 30. Oktober 2016 wurde Tanz und Musik geboten. Hier der Fanfarenzug Hundstadt Kreismusikfest Hochtaunuskreis 2016 Musikzug Fw. Bommersheim TUS Tanz Team Steinbach
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse