Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
SV Seulberg siegt 2:1 über FC Ay-Yildizbahce Usingen
So. 26.03.2017 - 32 Bilder
Am Sonntag hat der SV Seulberg mit 2:1 über den FC Ay-Yildizbahce Usingen gesiegt. Im Bild: Maiwand Djamshedzad (Usingen, vorne) Tim Junghahn (Seulberg, re.), Metin Sancar (Usingen) Enis Devecier (Usingen, u.), Robert Piston (Seulberg) Oliver Nürnberger (Seulberg, re.), Ehssan Qaiumi (Usingen)
Spiel der Woche: SG Wehrheim unterliegt Weilnau 2:3
So. 19.03.2017 - 25 Bilder
Schwere Zeiten für die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach: Die Mannschaft unterlag am Wochenende der FSG Weilnau/Weilrod/Steinfischbach 2:3. <b>Wir haben die Fotos von der Partie!</b> Yücel Demiröz (Weilnau, mi.) bejubelt sein Tor zum 2:1. Caglayan Karagoez (Wehrheim, li.), Daniel Dietrich. Dominik Eder (Weilnau, li.), Marcel Driesch (Wehrheim)
So feierte Bad Homburg durch die Musiknacht
So. 19.03.2017 - 23 Bilder
Fans der Band "Radio Attack" im Extrablatt Spanische Popmusik von der Band "Chilleandro" im Muy Bien Spanische Popmusik gespielt von der Band "Chilleandro" im Kurhaus vor dem Muy Bien Route 66 in der Espressobar Ernesto
1250-Jahr-Feier: Mittelalterliches Spectaculum in Friedrichsdorf-Seulberg
Sa. 18.03.2017 - 26 Bilder
Ein mittelalterliches Spectaculum in Friedrichsdorf-Seulberg zum Auftakt der 1250-Jahr-Feier. Zu sehen waren Marktstände, Gaukler und Musik und auch der Prägestand, der mit einem rund 500 Kilogramm schwere Fallhammer Münzen prägt, wie es in der Zeit zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert üblich war. Ein mittelalterliches Spectaculum in Friedrichsdorf-Seulberg zum Auftakt der 1250-Jahr-Feier. Zu sehen waren Marktstände, Gaukler und Musik und auch der Prägestand, der mit einem rund 500 Kilogramm schwere Fallhammer Münzen prägt, wie es in der Zeit zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert üblich war.
Spiel der Woche: TuS Merzhausen und Rot-Weiss Frankfurt trennen sich 0.0
So. 12.03.2017 - 23 Bilder
Am 12. März 2017 trennten sich der TuS Merzhausen  und Rot-Weiss Frankfurt II mit 0:0. Im Bild: Perica Zrakic (Merzhausen, li.), Myeonghun Go Perica Zrakic (Merzhausen, li.), Myeonghun Go. Parves Naziri (Merzhausen, li.), Jongin Park. Marcel Schmitz (Merzhausen).
Oberursel: Parcours, Vorführungen und Rad-Fans beim "Tag des Fahrrads"
So. 12.03.2017 - 22 Bilder
Mit dem Rad unterwegs sein, dazu lädt das Wetter derzeit geradezu ein. Nicht für jeden ist es allerdings einfach, sich aufs Rad zu schwingen. Für Menschen mit Handicap gibt es inzwischen viele Erleichterungen. Das war ein Thema bei „Oberursel fährt ab“ am Sonntag. Die Veranstalter hatten sich zudem einige neue Angebote einfallen lassen. <b>Wir haben die Fotos!</b> Mit dem Rad unterwegs sein, dazu lädt das Wetter derzeit geradezu ein. Nicht für jeden ist es allerdings einfach, sich aufs Rad zu schwingen. Für Menschen mit Handicap gibt es inzwischen viele Erleichterungen. Das war ein Thema bei „Oberursel fährt ab“ am Sonntag. Die Veranstalter hatten sich zudem einige neue Angebote einfallen lassen. Mit dem Rad unterwegs sein, dazu lädt das Wetter derzeit geradezu ein. Nicht für jeden ist es allerdings einfach, sich aufs Rad zu schwingen. Für Menschen mit Handicap gibt es inzwischen viele Erleichterungen. Das war ein Thema bei „Oberursel fährt ab“ am Sonntag. Die Veranstalter hatten sich zudem einige neue Angebote einfallen lassen. Mit dem Rad unterwegs sein, dazu lädt das Wetter derzeit geradezu ein. Nicht für jeden ist es allerdings einfach, sich aufs Rad zu schwingen. Für Menschen mit Handicap gibt es inzwischen viele Erleichterungen. Das war ein Thema bei „Oberursel fährt ab“ am Sonntag. Die Veranstalter hatten sich zudem einige neue Angebote einfallen lassen.
TZ-Wahl "Sportler des Jahres 2017" - Preisverleihung
Mi. 08.03.2017 - 90 Bilder
Gruppenfoto der Sieger. v.li.: Timothy Miscovich (Trainer des Jahres), die Handballerinnen der TSG Oberursel (Mannschaft des Jahres), Stephanie Jungblut (Mutter der Sportlerin des Jahres Julie Jungblut) und Patrick Fuß (Vater des Sportler des Jahres Merlin Fuß) Der Trainer des Jahres, Timothy Miscovich (Bad Homburg Sentinels), erhält von Landrat Ulrich Krebs (re.) Trophäe und Urkunde. Mannschaft des Jahres: die Handballerinnen der TSG Oberursel
The American Dream: So feiern die Erlenbacher Narren Fastnacht
So. 26.02.2017 - 27 Bilder
The American Dream: Bilder von der Erlenbacher Fastnachtssitzung The American Dream: Bilder von der Erlenbacher Fastnachtssitzung The American Dream: Bilder von der Erlenbacher Fastnachtssitzung The American Dream: Bilder von der Erlenbacher Fastnachtssitzung
Renovierung des Schwesternhauses im Bad Homburger Ortsteil Kirdorf
Do. 23.02.2017 - 21 Bilder
Umbau bzw. Renovierung Schwesternhaus im Bad Homburger Ortsteil Kirdorf Umbau bzw. Renovierung Schwesternhaus im Bad Homburger Ortsteil Kirdorf Umbau bzw. Renovierung Schwesternhaus im Bad Homburger Ortsteil Kirdorf Umbau bzw. Renovierung Schwesternhaus im Bad Homburger Ortsteil Kirdorf
Rallye Monte Carlo Historique in Bad Homburg gestartet
Fr. 27.01.2017 - 37 Bilder
69 Fahrzeuge haben sich heute Mittag von Bad Homburg aus auf den Weg ins sonnige Monte Carlo gemacht, denn die Kurstadt war Startort der Rallye Monte Carlo Historique. Daran dürfen nur Fahrzeugtypen teilnehmen, die zwischen 1955 und 1980 an der klassischen „Monte“ teilgenommen haben. Das internationale Teilnehmerfeld kam unter anderem aus Japan, Norwegen, Frankreich und Griechenland, Polen,  Tschechien und Deutschland. Der prominenteste Teilnehmer war der 79 Jahre alte Finne Rauno Aaltonen, der vor 50 Jahren die legendäre Rallye Monte Carlo in einem Mini Cooper gewann. Das Besondere: Aaltonen ging nicht nur mit der gleichen Startnummer 177 an den Start wie vor 50 Jahren, sondern auch mit einem originalgetreuen Nachbau seines damaligen Siegergefährts. Aber auch die anderen Autos waren echte Hingucker
Opel-Zoo Kronberg: Wie die Tiere der Kälte trotzen
Mi. 25.01.2017 - 8 Bilder
Kuschelnde Erdmännchen unter der Wärmelampe im Opel Zoo Die Pinguine im Opel-Zoo sind von den Temperaturen nicht begeistert. Die zutraulichen Hausesel im Opel Zoo Ein Schaf hat es sich in einem Futtertrog im Opel Zoo gemütlich gemacht.
Wildes Schneetreiben und Rodeln auf dem Feldberg
Mo. 16.01.2017 - 12 Bilder
Tausende Besucher nutzten das Wochenende und besuchten den verschneiten Taunus, um im Schnee zu wandern oder einfach nur mit Skiern oder Schlitten zu fahren Tausende Besucher nutzten das Wochenende und besuchten den verschneiten Taunus, um im Schnee zu wandern oder einfach nur mit Skiern oder Schlitten zu fahren Tausende Besucher nutzten das Wochenende und besuchten den verschneiten Taunus, um im Schnee zu wandern oder einfach nur mit Skiern oder Schlitten zu fahren Tausende Besucher nutzten das Wochenende und besuchten den verschneiten Taunus, um im Schnee zu wandern oder einfach nur mit Skiern oder Schlitten zu fahren
Schneezauber und Schlittenspaß auf dem Großen Feldberg
Sa. 07.01.2017 - 28 Bilder
Väterchen Frost hat das Hessenland fest im Griff. Unterdessen zeigt sich der Winter auf dem Großen Feldberg im Taunus von seiner charmantesten Seite: Er verzaubert die Landschaft in ein Schneeparadies für Groß und Klein. Wir haben die Fotos!

<br><br>Bunte Farbtupfer im Schnee: Nelly, Lea, Lea und Alina hatten ihren Spaß. So einen SnowScooter wie Bruder Fynn will Lucie aus Frankfurt auch bald haben. Tourenski im Taunus: Rita und Dirk Schmiedel aus Steinfischbach haben von Niederreifenberg aus auf Skiern den Feldberg erklommen. Dick eingemummelt: Anastadia Wiegel und Tochter Ina kam aus Offenbach auf den Feldberg.
Schneefall im Taunus sorgt für gute Wintersportbedingungen
Do. 05.01.2017 - 10 Bilder
Wintersportler können sich freuen: Nach den Schneefällen in der Nacht zum 5. Januar 2017 herrschen im Taunus gute Wintersportbedingungen.Verschneit ist der Wald am Großen Feldberg im Taunus (Hochtaunuskreis). Ein Snowboarder steht in Schmitten-Oberreifenberg (Hochtaunuskreis) an einem Skihang. Ein Snowboarder läuft in Schmitten-Oberreifenberg (Hochtaunuskreis) einen Skihang entlang. Ein Schneemann steht in Schmitten-Oberreifenberg (Hochtaunuskreis) an einem Skihang.
Rundgang auf dem Gelände der Bad Homburger Kläranlage
Di. 03.01.2017 - 12 Bilder
In die Bad Homburger Kläranlage soll in den nächsten Jahren viel investiert werden. Am 2. Januar 2016 haben wir uns das Gelände mal näher angeschaut. Hier der Blick auf den Gesamtkomplex. Mitarbeiter Johann Neif überprüft im Labor die Wasserqualität. In der Faulgasanlage wird ein großer Teil des Klärschlamms zu Methangas verarbeitet. Die letzte Station - im großen Nachklärbecken wird das Wasser fürs Einleiten in den Erlenbach vorbereitet.
Biker-Weihnacht auf dem Großen Feldberg
So. 25.12.2016 - 28 Bilder
Zum Bikertreffen am Vormittag des Heiligen Abends kommen nicht nur Zweiräder, sondern immer  mehr Traktoren und Oldtimer, dazu Spaziergänger und sonstige Schaulustige. Die Samba Jünger aus Neuenhain sind stets der Höhepunkt.
Hier: Kawasaki-Berliner, wer konnte da schon "Nein" sagen. Höher konnten sie ihre Maschinen nicht parken. Die Crossfahrer ließen es noch einmal so richtig spritzen. Der Biker-Nikolaus musste anschieben.
Starker Eisregen im Taunus lässt Straßen und Landschaft gefrieren
Fr. 23.12.2016 - 17 Bilder
Mit einer teils dicken Eisschicht bedeckt sind Pflanzen und Bäume am Nachmittag des 22. Dezember 2016 im Taunus. Bei Regen und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bildete sich an allen Oberflächen ein teils mehrere Zentimeter dicker Eispanzer. Es folgen weitere Bilder des Naturschauspiels.
Handball-Derby: TSG Ober-Eschbach - TSG Oberursel (22:23)
So. 18.12.2016 - 25 Bilder
Oberurseler Jubel nach dem dem Landesliga-Derby zwischen der TSG Ober-Eschbach und TSG Oberursel mit dem knappen Ergebnis 22:23. Hier: Siegtorschütze Felix Brühl (unten rechts) Yvon Kamgaing (Ober-Eschbach) Yvon Kamgaing (Ober-Eschbach, li.), Jakob Müllerleile Kazimir Balentovic (Trainer Oberursel)
Handball-Derby: TSG Ober-Eschbach schlägt TSG Oberursel mit 26:25
So. 04.12.2016 - 34 Bilder
Am Samstag traf die TSG Ober-Eschbach in der 3. Deutschen Handballliga auf die TSG Oberursel. Ober-Eschbach gewann das Spiel knapp mit 26:25. Rund 400 Zuschauer haben mit ihrem Besuch richtig gelegen und werden sich schon aufs Rückspiel in Oberursel freuen. 

<br><br><a href="http://www.fnp.de/handballderby/" target="_blank"><b>Wir waren mit dabei und haben das Derby für Sie im Liveticker festgehalten!</b></a><br><br> Juliane Grauer (Ober-Eschbach, schwarzes Trikot) Ober-Eschbach jubelt nach dem Spiel.
Spiel der Woche: Friedrichsdorf schlägt Bad Homburg
So. 27.11.2016 - 32 Bilder
Der FSV Friedrichsdorf hat in der Kreisoberliga mit 2:1 gegen die SKG Bad Homburg gewonnen. Es folgen weitere Bilder vom Spiel. Marc Reichert (FSV) jubelt nach dem Schlusspfiff. Arni Zejnullahu (FSV) FSV-Mauer v.li.: Martin Ochmann, Marc Reichert, Florian Fuchs, Dan Vaughan, Patrick Bussian, Arni Zejnullahu
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse