Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Witzig, frech und wunderschön: Oberselterser Frauenfastnacht
Mi. 22.02.2017 - 23 Bilder
Rund 250 Gäste feierten im prallvollen Oberselterser Dorfgemeinschaftshaus „Obernseldersch next Topmoppel“. Die Damen legten los und hatten viel zu bieten  -  nicht nur an Körperfülle. Diese Frauenfastnacht ist witzig, frech, intelligent – und wunderschön. Schön anzuschauen und herrliche Sängerinnen: Elfchen Bauer, Bettina Ernet und Gitte Mikulka (von links). Prinz Peter I. und Cambergia Anna Elisabeth I. überlegen: Wie funktioniert dieses Spiel? So macht man das! Und schon singt die Kakerlake. Wir fangen an!
Aufgepasst: Die Zecken-Saison ist eröffnet
Mi. 22.02.2017 - 15 Bilder
Rein kalendarisch gehört der Februar zu den Wintermonaten. Doch nicht nur wir Menschen freuen uns auf Sonnenlicht und frisches Grün. Auch die Natur, Tiere, Insekten und Käfer erwachen. Ganz vorn mit dabei: die Zecke. 
<br><br>
In Deutschland reicht die Zeckensaison in der Regel von Februar bis Oktober. Mit den steigenden Temperaturen beginnt das Aufwachen der Zecken. Grundsätzlich reichen dem Parasiten wenige Tage hintereinander mit sieben Grad oder mehr, um aus der Kältezeit zu erwachen.
<br><br>
(zv) Die nur millimetergroße Spinne aus der Familie der Milben ist ein perfekter Überlebenskünstler dem man am besten mit Vorsicht und Vorsorge begegnet. In der freien Natur können Zecken ohne Nahrung drei bis fünf Jahre auskommen. Drei verschiedene Zecken auf weißem Hintergrund. Risikogebiete für FSME und Borreliose in Deutschland.
Frankfurt: Rumänenlager im Gutleutviertel wird abgerissen
Di. 21.02.2017 - 23 Bilder
Am 21. Februar 2017 ist das Rumänenlager im Gutleutviertel geräumt und abgerissen worden. Vor den Trümmern selbstegezimmerter Hütten stehen Mitarbeiter der Stadtpolizei. In den Bretterverschlägen hatten mehrere dutzend Rumänen gelebt. In einem Sonderbus sitzen Bewohner des Gewerbegrundstücks im Frankfurter Gutleutviertel am Stadtrand von Frankfurt. Nowak Petkovic bei der Räumung des Rumänen und Obdachlosenlager. Es folgen weitere Bilder der Räumung.
Pete Doherty begeistert in der Frankfurter Batschkapp
Di. 21.02.2017 - 21 Bilder
Der britische Musiker Pete Doherty macht seinem Ruf alle Ehre: mehrere Stunden ließ er seine Fans beim Tourauftakt am 20. Februar 2017 in der Frankfurter Batsckapp warten. Erst um 23:20 Uhr betrat er die Bühne. Es folgen weitere Bilder. Dabei fing der Abend weitaus entspannter an. Der irische Singer-Songwriter Sion Hill  spielte um kurz nach 20 Uhr sein Set. Sion Hill Fans in der Batschkapp. Es folgen weitere Bilder.
Hofheim: FCV-Sitzung stimmt auf die närrischen Tage ein
Mo. 20.02.2017 - 14 Bilder
Kostümsitzung des Fischbacher Carneval Verein (FCV) im Bürgerhaus Fischbach.
"FCV macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso."

Showtanz der "Konfettis" : Eine Seefahrt die ist lustig. Kostümsitzung des Fischbacher Carneval Verein (FCV) im Bürgerhaus Fischbach.
"FCV macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso."

Protokoll: Harald Oehm Kostümsitzung des Fischbacher Carneval Verein (FCV) im Bürgerhaus Fischbach.
"FCV macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso."

Rock -Polka der Tamburellos Kostümsitzung des Fischbacher Carneval Verein (FCV) im Bürgerhaus Fischbach.
"FCV macht Kinder froh, und Erwachsene ebenso."

Rock -Polka der Tamburellos
Hofheim: Stimmung auf der AKK-Sitzung
Mo. 20.02.2017 - 10 Bilder
Sitzung des AKK (Arbeitskreis Karneval  Kolpingsfamilie) im  Franziskushaus in Kelkheim.
Der AKK im neuen Bau, ganz Kelkheim ruft 3x Helau. Schunkeln im Franziskushaus: Pfarrer Klaus Waldeck (li), Bürgermeister Albrecht Kündiger (re) und der Ehrenamtliche erste Stadtrat  Stefan Thalheimer (2.von re.) machen mit. Sitzung des AKK (Arbeitskreis Karneval  Kolpingsfamilie) im  Franziskushaus in Kelkheim.
Der AKK im neuen Bau, ganz Kelkheim ruft 3x Helau. Sitzung des AKK (Arbeitskreis Karneval  Kolpingsfamilie) im  Franziskushaus in Kelkheim.
Der AKK im neuen Bau, ganz Kelkheim ruft 3x Helau. Sitzung des AKK (Arbeitskreis Karneval  Kolpingsfamilie) im  Franziskushaus in Kelkheim.
Der AKK im neuen Bau, ganz Kelkheim ruft 3x Helau. Karin Stephan und Peter Füssel berichteten vom auf und ab in der Ehe.
Miss Germany-Wahl: Das sind die schönsten Frauen des Landes
Mo. 20.02.2017 - 12 Bilder
Am 18. Februar hieß es wieder: Miss Germany - Das Finale. 
21 attraktive junge Frauen zwischen 17 - 28 Jahre sind für das ofizielle Finale im Europa Park in Rust aufgetreten. <br><br>

Soraya Kohlmann, 18 Jahre, "Miss Sachsen" und davor "Miss Leipzig", ist nun für ein Jahr "Miss Germany".
"Mitgemacht bei den Miss-Wahlen habe ich einfach so aus Spaß und aus Neugierde", sagt die Schülerin Soraya Kohlmann. <br><br> (zv) "Ich kann mein Glück gar nicht in Worte fassen", sagte Kohlmann. "Ich freue mich, Deutschland mit Offenheit und Herzlichkeit repräsentieren zu dürfen." Die 18-jährige Schülerin Soraya Kohlmann aus Leipzig ist die neue Miss Germany 2017, hier neben Lena Bröder, Miss Germany 2016.
Kohlmann´s Motto:„Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten.“ (Finnisches Sprichwort) Zweitplatzierte wurde die 18-Jährige Schülerin Aleksandra Rogovic aus Isernhagen in Niedersachsen, den dritten Platz belegte die 21 Jahre alte Studentin Sarah Strauß aus Bremen.
Närrische Stimmung in Hahnstätten: Kreppelkaffee der TuS
Mo. 20.02.2017 - 38 Bilder
Impressionen von Hahnstätter Kreppelkaffee 2017 Der Damenelferrat führte in Hahnstätten durch einen grandiosen Kreppelkaffee. HELAU - oder besser Hervorragend, Einzigartig, Lustig, Atemberaubend, Unvergleichlich.  390 Besucher ...eine fast 5-stündige Sitzung von rund 200 ehrenamtlich tätigen TUS-Mitgliedern auf die Beine gestellt und durchgeführt ... 24 Programmnummern, gut durchgemixt mit Redebeiträgen...allein 14 Tanzdarbietungen ...und mehrere Gesangsbeiträge. Die Vorsitzende der TUS, Ursula Rehbein, begrüßt frohgelaunt das Publikum. Engelchen und Teufelchen verdammten und prießen den Genuss von Alkohol.
Einzelkritik: So schlugen sich die Adler gegen Ingolstadt
Mo. 20.02.2017 - 13 Bilder
Wie haben sich die Adler gegen Ingolstadt geschlagen? Unsere Einzelkritik beleuchtet die Leistung jedes Eintracht-Spielers im Detail. Mittelmäßig: Ante Rebic<br><br>Wie das Spiel gelaufen wäre, hätte er bei seinem Konter den Ball besser zu Meier gepasst oder selbst ins Tor geschossen? Sorgte auch so noch für die meiste Gefahr, holte den Elfmeter heraus. Nur in der Abwehrarbeit vielleicht etwas nachlässig. Mittelmäßig: Lukas Hradecky<br><br>Hielt, was zu halten war. Bei den Gegentoren konnte er nichts machen. Schwach: Jesus Vallejo<br><br>Bis zu seiner Verletzung halbwegs solide, aber weit entfernt von bester Form. Vielleicht hilft ihm ja die wohl anstehende Zwangspause, aus dem kleinen Loch herauszufinden.
The Notwist rocken die Frankfurter Batschkapp
Mo. 20.02.2017 - 25 Bilder
Die Indie-Rock-Band The Notwist rockte am Sonntag (19.02.2017) die Frankfurter Batschkapp. Die Indie-Rock-Band The Notwist rockte am Sonntag (19.02.2017) die Frankfurter Batschkapp. Zuvor legten die Elektromusiker von "1115" auf, um die Stimmung in der Batsche anzuheizen. Zuvor legten die Elektromusiker von "1115" auf, um die Stimmung in der Batsche anzuheizen.
Kappensitzung des Langendernbacher Carnevalvereins
So. 19.02.2017 - 28 Bilder
Eine tolle Sitzung erlebten die Besucher der Kappensitzung des Langendernbacher Carnevalverein. Eine tolle Sitzung erlebten die Besucher der Kappensitzung des Langendernbacher Carnevalverein. Eine tolle Sitzung erlebten die Besucher der Kappensitzung des Langendernbacher Carnevalverein. Eine tolle Sitzung erlebten die Besucher der Kappensitzung des Langendernbacher Carnevalverein.
Eishockey: Löwen Frankfurt siegreich gegen Starbulls (3:1)
So. 19.02.2017 - 26 Bilder
Am Sonntag trafen die Löwen Frankfurt am Ratsweg auf den DEL2-Tabellendrittletzten Starbulls Rosenheim. Christoph Gawlik (Loewen, 9) Grosse Begeisterung beim Frankfurter Publikum bei der Vorstellung der Mannschaften. Begeisterung im Publikum nach dem Tor zum 1:0.
Eintracht erleidet 0:2-Schlappe gegen den FC Ingolstadt
Sa. 18.02.2017 - 49 Bilder
Eintracht Frankfurt hat in der Bundesliga einen bitteren Nachmittag erlebt. Der bisherige Tabellendritte kassierte am Samstag, 18. Februar, mit 0:2 (0:1) gegen den Abstiegskandidaten FC Ingolstadt die erste Heimniederlage dieser Saison und verlor zudem die beiden Verteidiger David Abraham (Rote Karte, 35. Minute) und Jesus Vallejo wegen einer Verletzung. Unsere Bilderstrecke zeigt Szenen der Partie. Die Schanzer ließen die Eintracht vor allem in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel... ...kommen, störte vorne früh und stand hinten zumeist sicher. Nach einer Standardsituation fiel die Führung für die Gäste:  Groß schlägt das Leder von rechts an den ersten Pfosten, wo Lezcano... ...auf Brégerie verlängert. Der Ingolstädter Abwehrspieler ist völlig frei und...
Rhein-Main Baskets verlieren gegen Elangeni Falcons Bad Homburg mit 64:71
So. 19.02.2017 - 35 Bilder
Nelli Dietrich (RMB), Elena Popkey (Homburg) Verena Wilmes (RMB), Noemi Czirjak (Homburg) Alica Köhler (RMB), Noemi Czirjak (Homburg), Anja Stupar (RMB) Nelli Dietrich (RMB), Joanna IwonaSemerda (Homburg)
Schwerer Unfall nach Spurwechsel auf der A5: Drei Verletzte
So. 19.02.2017 - 26 Bilder
Drei Verletzte, zwei davon schwer: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A5 bei Bad Homburg am Sonntagvormittag (19.02.). Drei Verletzte, zwei davon schwer, ist die Bilanz eines Unfalls auf der A5 bei Bad Homburg am Sonntag Vormittag (19.02.2017). Drei Verletzte, zwei davon schwer: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A5 bei Bad Homburg am Sonntagvormittag (19.02.). Drei Verletzte, zwei davon schwer: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A5 bei Bad Homburg am Sonntagvormittag (19.02.).
Klaa Paris, Helau! 65. Gardetag in Heddernheim
So. 19.02.2017 - 33 Bilder
Dem grauen Wetter trotzten in Heddernheim zahlreiche Gardemädchen und Kostümierte. Zum 65. Mal fand der Klaa Pariser Gardetag statt. "Heute Mittag marschieren an die 700 Menschen mit", erläuterte Udo Stalp, Sitzungspräsident der Fidelen Nassauer, am Samstag. <b>Wir haben die Fotos!</b> Das Frankfurter Prinzenpaar Patrick I. und Angie I. Gut eine Woche vor dem Klaa Pariser Zug am Fastnachtsdienstag ziehen die Garden am 19.02. durch die Gassen von Heddernheim. Gut eine Woche vor dem Klaa Pariser Zug am Fastnachtsdienstag ziehen die Garden am 19.02. durch die Gassen von Heddernheim.
Super Stimmung, Sonnenschein: Das war der Bischofsheimer Fastnachtszug
So. 19.02.2017 - 33 Bilder
Die Sonne und die Temperaturen meinten es am Sonntag gut mit den Bischofsheimern. So konnte die Gemeinde mit mehreren Tausend Gästen einen bunten Umzug feiern, bei dem in diesem Jahr alles andersrum war. Die Sonne und die Temperaturen meinten es am Sonntag gut mit den Bischofsheimern. So konnte die Gemeinde mit mehreren Tausend Gästen einen bunten Umzug feiern, bei dem in diesem Jahr alles andersrum war.
Fidele Fastnacht: Krifteler Karneval Klub feiert fünfte Jahreszeit
So. 19.02.2017 - 15 Bilder
"Der KKK reist um die Welt, wir machen Halt wo´s uns gefällt." Fidele Sitzung in der ausverkauften großen Schwarzbachhalle in Kriftel. Der "Paul" vom Protokoll: Heinz-Günther(Paul) Ebert Lukas hat es wirklich schwer als Schüler. Die "Chicas" tanzen bis nach Russland
Helau! Cäcilia Kappensitzung in Lindeholzhausen
So. 19.02.2017 - 24 Bilder
"Cailia Ahoi!" - die Hollesser Matrosen und Matrosinen feieren ausgelassen auf der Cäcilia-Kappensitzung im Bürgerhaus Lindenholzhausen. "Cailia Ahoi!" - die Hollesser Matrosen und Matrosinen feieren ausgelassen auf der Cäcilia-Kappensitzung im Bürgerhaus Lindenholzhausen. "Cailia Ahoi!" - die Hollesser Matrosen und Matrosinen feieren ausgelassen auf der Cäcilia-Kappensitzung im Bürgerhaus Lindenholzhausen. "Cailia Ahoi!" - die Hollesser Matrosen und Matrosinen feieren ausgelassen auf der Cäcilia-Kappensitzung im Bürgerhaus Lindenholzhausen.
Handball: Kriftel gewinnt Topspiel gegen HSG Sulzbach/Leidersbach
So. 19.02.2017 - 22 Bilder
Jubel bei der TuS Kriftel: Die Handball-Damen konnten sich im Oberliga-Topspiel gegen HSG Sulzbach/Leidersbach mit 27 : 24 behaupten und damit den ersten Tabellenplatz weiter festigen. Wir haben die Fotos von der Partie! Katja Wess (Leidersbach), Johanna Körner (TuS Kriftel), Thekla Budde (Leidersbach), Lisa Weißer (TuS Kriftel) Katja Wess (Leidersbach), Lisa Weißer (TuS Kriftel), Thekla Budde (Leidersbach), Helena Nitzke (TuS Kriftel) Katja Wess (Leidersbach), Saskia Becker (Leidersbach), Julia Diehl (Leidersbach)
1 2 3 4 5

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2017 Frankfurter Neue Presse