E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Eintracht-Aktuell: Das ist bei den Adlern los

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Bad Homburg 24°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Georg Goik (von links) Johannes Jantz, Volker Schicke und Stefan Berger halten die Stellung beim verregneten Wäldchestag.
Starke Regenfälle Seelenberger Feuerwehr rettet am Wäldchestag Niederreifenberg

Trotz Unwettervorhersage für den Abend hatten die Seelenberger Feuerwehrkollegen am dritten Pfingstfeiertag für den Wäldchestag gerüstet.

Labrador Gonzo leidet unter einer schmerzhaften Arthrose, seit dreieinhalb Jahren ist er deshalb in Behandlung bei Jessica Hock.
Schmerztherapie So funktioniert Osteopathie für Tiere

Nachdem sich die Osteopathie bei Menschen immer mehr etabliert hat, interessieren sich auch verstärkt Hunde- oder Pferdehalter für diese Behandlungsmethode. In Ober Erlenbach gibt es eine Tier-Osteopathin. Manchen Patienten kann sie damit ihre Schmerzen lindern, doch ganz ohne Schulmedizin geht es auch bei ihr nicht.

Vom Wiegerfelsen hat man eine herrliche Aussicht auf Schmitten. Die Plakette erinnert an Dr. Wieger, der den Kurverein gründete.
Geprüft Schmitten bleibt für weitere zwei Jahre Luftkurort

Geprüft und für gut befunden: Schmitten darf weiterhin das Prädikat „Luftkurort“ tragen. In zwei Jahren steht aber ein großes Gutachten an.

Neueste Bildergalerien

Hochtaunus

Über die derzeitige Gestaltung des Marktplatzes gab es kontroverse Diskussionen, die Martin Theodor (2. von rechts) einzuordnen versuchte.
Innenstadt Warum manche Händler die Usinger Innenstadt für "tot" halten

Viele Geschäfte stehen leer. Was tun? In der Hugenottenkirche trafen Gewerbetreibende und Verantwortliche der Stadt aufeinander. Die Stimmung bei vielen Usinger Unternehmern scheint am ...

Blaulicht

18.04.2018, Hessen, Maintal: Vermummte Beamte der Bundespolizei während einer Razzia in einem Bordell. Mit einer groß angelegten Razzia geht die Bundespolizei seit Mittwochmorgen in zwölf Bundesländern gegen Organisierte Kriminalität vor. Im Fokus stehen gefälschte Visa, Menschenhandel, Zuhälterei und Zwangsprostitution von Thailänderinnen, wie die Bundespolizei in Stuttgart sagte.  Das Verfahren liege bei der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt/Main. Bundesweit sind weit mehr als 1500 Beamte im Einsatz. Foto: Boris Roessler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
1000 Beamte im Einsatz Großrazzia gegen Schwarzarbeit im Rhein-Main-Gebiet

Seit den frühen Morgenstunden findet im Rhein-Main-Gebiet eine groß angelegte Razzia von Zoll und Polizei gegen organisierte Schwarzarbeit statt.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Leverkusen verpflichtet Eintracht-Torhüter Lukas Hradecky

Jetzt ist es fix! Der finnische Nationaltorhüter wechselt zum Bundesliga Konkurrenten Bayer Leverkusen und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2023.

Hessen & Rhein-Main

Eine Frau fasst sich mit beiden Händen an den Rücken.
Rückenschmerzen zweithäufigster Grund für Krankschreibung

Rund drei Millionen Fehltage im Jahr gehen in Hessen auf Rückenschmerzen zurück. Das geht aus dem DAK-Gesundheitsreport 2018 hervor, den die Krankenkasse am (heutigen) Donnerstag in ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Foto: dpa
Kelkheim/Frankfurt Geständnis im Prozess um Cannabis-Plantage in Lagerhalle

Mit Geständnissen der fünf Angeklagten hat heute vor dem Landgericht Frankfurt ein Prozess um eine Cannabis-Großplantage im Keller einer Lagerhalle in Kelkheim begonnen.

In der Rhein-Main-Therme hat sich am Sonntag ein tragischer Badeunfall ereignet.Foto/Archiv: Reuß
Rhein-Main-Therme Toter Junge wird obduziert

Nach wie vor ist nicht geklärt, warum ein vierjähriger Junge in der Rhein-Main-Therme ertrunken ist. Das Kind soll nun obduziert werden.

Symbolbild
Hochsommer im Mai Hitzewelle im Anmarsch - ab dem Wochenende wird es knackig heiß

Ein Vorgeschmack auf den Sommer: Schon zum Wochenende hin sollen es gebietsweise bis zu 30 Grad und mehr werden.

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Ermittlungen gegen den früheren Abt blieben bisher erfolglos. Seine Mönchskutte hat er inzwischen abgelegt.
Missbrauchsvorwurf Früherer Leiter eines buddhistischen Zentrums soll sich an Schülern ...

Schwere Vorwürfe gegen den Gründer eines buddhistischen Klosters in Frankfurt: Der ehemalige Abt soll junge Mönche und Schüler sexuell bedrängt haben – in einem Fall ging es um ...

Limburg

Die Besucher des Festes lieben das Stockbrotzubereiten über offenem Feuer.
Jugendgruppe Pfadfinder vom Stamm Ansgar Dauborn feiern 30. Geburtstag

Die Pfadfinder vom „Stamm Ansgar Dauborn“ feierten ihr 30-jähriges Bestehen auf dem Gelände hinter dem Dauborner Friedhof. Hier steht auch ein toll hergerichteter Bauwagen, ...

Main-Taunus

<span></span>
Wohnungsbau Rund um das MTZ soll ein Baugebiet für 6000 Menschen entstehen

Wird das Main-Taunus-Zentrum Mittelpunkt eines neuen Wohngebiets mit rund 6000 Neubürgern? Seit gestern wird über die Idee diskutiert, um die Wohnungsnot im Rhein-Main-Gebiet zu mindern.

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Britta Dietz und Dieter Hanke in dessen Garten in Neu-Isenburg am Bienenstock: Die beiden Imker möchten den Einsatz von Insektiziden gegen den Eichenprozessionsspinner deutlich verringern.
Chemikalien Imker fürchten um das Ökosystem

Die Bienenzüchter Britta Dietz und Dieter Hanke appellieren an die Stadt, das Insektizid Dipel ES gegen den Eichenprozessionsspinner erst als letzte Möglichkeit zur Bekämpfung einzusetzen.

Rüsselsheim

Für die Kitas der Stadt Ginsheim-Gustavsburg steht eine Neufassung der Satzung an. Wegen der vielfältigen Elternwünsche gleicht diese Aufgabe der Entwirrung des Gordischen Knotens.
Sondersitzung Neufassung der Kita-Satzung erhitzt die Gemüter

Auf große Resonanz stieß die erste von zwei Sondersitzungen zur Neufassung der Kita-Satzung. Schnell wurde deutlich, dass sich unterschiedliche Positionen ineinander verbeißen.

Wetterau/Main-Kinzig

Auf der K 247 rollt der Verkehr wieder reib- ungslos. Gestern wurde die Strecke nach Gronau auch offiziell freigegeben (von links): Ortsvorsteher Karl Peter Schäfer, Ulrich Hansel und Dirk Hofmann von „Hessen Mobil“, Landrat Jan Weckler sowie Projektleiter Helmut Köhler.
Freigegeben Nach Bauarbeiten auf der Kreisstraße: K 247 kann befahren werden

Die Straßenbauarbeiten auf der K 247 vom Ortsausgang Gronau bis zur Einmündung auf die L 3008 sind innerhalb von fünf Wochen für rund 320 000 Euro durchgeführt worden. Und jetzt ist es ...

Regionalsport

Frankfurt

Schwungvoll: Katharina Keilich
Golf Katharina Keilich trumpft bei der College-Meisterschaft auf

Katharina Keilich ist mit einem Triumph im Gepäck nach Frankfurt zurückgekehrt. Die in den USA studierende Golferin ...

Hochtaunus

Sven Müller (Friedrichsdorf) beim Lauf über 80 Meter Hürden.
Leichtathletik Sven Müller von der TSG Friedrichsdorf schrammt am Kreisrekord vorbei

Drei Titel gehen bei den Regionalmeisterschaften der jungen Mehrkämpfer in den Taunus. Milena Arnold aus Wehrheim ...

Main-Taunus-Kreis

Sie hatten Grund zum Jubeln. Die vier Erstplatzierten aller Altersklassen stellten sich nach der Siegerehrung zum obligatorischen Gruppenfoto.
Tennis Matchtiebreak sorgt für Spannung

Ausgeglichen wie selten zuvor sind die Tennis-Kreismeisterschaften der Jugendlichen verlaufen. Sehenswerte Endspiele ...

Limburg

Sarah Pergolesi auf ihrer Stute Cera unterwegs zum Sieg im Hauptspringen.
Reiten Großer Preis für Sarah Pergolesi

Die Reiterfreunde Selters sind ein gastfreundlicher Verein, sie freuen sich aber auch, wenn der Sieg im ...

Wetterau/Main-Kinzig

Symbolbild
Fußball SV Oberdorfelden bejubelt Ligaerhalt

Kreisliga C Friedberg Nord SVP Fauerbach II – SV Echzell 1:3 (1:3): Für den

Offenbach/Groß-Gerau

Efkan Erdem (links), hier bedrängt vom  Fortunen Tom Oliver Leppin, traf gleich vier Mal beim 7:1-Sieg von Pars Neu-Isenburg.
Kreisoberliga Kampf um Platz 1 wird erst am letzten Spieltag entschieden

Die Entscheidungen in der Fußball-Kreisoberliga Offenbach fallen erst am kommenden Sonntag. Alle drei noch um die ...

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 14. März 2018 Gewinnen Sie Tickets für «Richard O'Brien's Rocky Horror Show»!

Seit dem Herbst tourt «Richard O'Brien's Rocky Horror Show» wieder durch den deutschsprachigen Raum. Vom 27. März bis 1. April sowie vom 21. Juni bis 24. Juni gastiert die einzigartige ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Fotos
Zehntausende Fans von Techno- und House-Musik strömten an diesem Wochenende nach Frankfurt. Von Freitag bis Sonntag (02.-04.06.) stieg in der Commerzbank-Arena zum fünften Mal das Festival "World Club Dome". 

<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/wcd">Hier finden Sie die Fotos vom Freitag<a></b>


<br><br><b><a href="http://www.fnp.de/wcd2">Hier finden Sie die Fotos vom Samstag<a></b>


<br><br>
Festival für elektronische Musik World Club Dome in der Frankfurter Commerzbank-Arena

Zum dreitägigen Elektronik-Festival "World Club Dome" in der Commerzbank-Arena kommen am 1., 2. und 3. Juni wieder internationale Stars der DJ-Szene nach Frankfurt.

Stadtgeflüster

Intendant Anselm Weber posiert mit Annemarie (links) und Claudia Steigenberger.
Stadtgeflüster Dinner mit Freunden

Wir feiern die erste Spielzeit, sagt Anselm Weber . Er ist der Nachfolger von Intendant

Im Kino

Fotos
Mantra - Sounds Into Silence

Mantras singen - nur etwas für Esoteriker? Die Dokumentation porträtiert Menschen auf der ganzen Welt, die das indischen "Chanten" praktizieren. Dieser Gesang soll zu einer spirituellen ...

Deutschland & Welt

Kultur

Die polnische Autorin Olga Tokarczuk (l), neben der Üersetzerin Jennifer Croft bei der Preisverleihung.
Internationaler Man-Booker-Preis für Olga Tokarczuk

Die Polin Tokarczuk und ihre Übersetzerin sind mit einem der wichtigsten britischen Literaturpreise ausgezeichnet worden. In ihrem Heimatland ist die Autorin aber auch manchen ...

Panorama

In der Nähe von Turin ist an einem Bahnübergang ein Regionalzug mit einem Sattelschlepper zusammengestoßen. Der Triebwagen und zwei Waggons entgleisten.
Zwei Tote und rund 20 Verletzte bei Zugunglück in Italien

Bei einem Zugunglück in der Nähe von Turin in Norditalien sind in der Nacht zum Donnerstag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Weitere 20 Menschen wurden verletzt, berichteten ...

Leute

Woody Allen hat die Anschuldigungen stets bestritten.
Moses Farrow nimmt Woody Allen in Schutz

Eine große Familie, viele Vorwürfe, wenig Zuneigung, und das seit Jahren. Die Kinder von Woody Allen und Mia Farrow tragen alte Vorwürfe erneut öffentlich aus.

Politik

Bundesaußenminister Heiko Maas und Mike Pompeo, Außenminister der USA, in Washington.
Maas: Iran-Streit zwischen USA und Europa festgefahren

Europa will dem großen Verbündeten USA in der Iran-Frage die Stirn bieten - Bundesaußenminister Heiko Maas hat das seinem US-Kollegen Mike Pompeo klargemacht. Dieser hatte kurz vorher ...

Wirtschaft

Blick auf den Hauptsitz des Statistischen Bundesamtes in Wiesbaden.
Konjunkturdelle im ersten Quartal - Bundesamt mit Details

Die deutsche Wirtschaft hat zu Jahresbeginn einen Gang runtergeschaltet. Nach einer ersten Schätzung des Statistischen Bundesamtes stieg das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im ersten Quartal ...

Wissenschaft

Beim 53. Bundeswettbewerb von Jugend forscht konkurrieren mehr als 180 besonders begabte Nachwuchswissenschaftler aus ganz Deutschland.
Gipfeltreffen der besten Jugendforscher Deutschlands

Mehr als 180 besonders begabte Nachwuchswissenschaftler aus ganz Deutschland konkurrieren beim 53. Bundeswettbewerb von Jugend forscht.

Sport

Fußball

Jörg Schmadtke wird Geschäftsführer Sport in Wolfsburg.
Schmadtke soll Wolfsburg wieder flott machen

Kölns ehemaliger Boss Schmadtke übernimmt zur neuen Saison in Wolfsburg. Der 54-Jährige soll den Neuaufbau einleiten. Die erste Frage lautet: Wer sitzt auf der Trainerbank?

Überregional

Sebastian Vettel (l) und Lewis Hamilton werden sich in Monaco einen heißen Kampf liefern.
Das muss man wissen zum Großen Preis von Monaco

Monaco ist ein faszinierendes Formel-1-Rennen. Sebastian Vettel will dort im WM-Duell mit Lewis Hamilton zurückschlagen. Ferrari und Mercedes haben noch ein ganz anderes Team auf der ...

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Fast die Hälfte der Deutschen kann mit dem Begriff &bdquo;Algorithmus&rdquo; nichts anfangen.
Umfrage zu Algorithmen: Viele fühlen sich unbehaglich

Dating-Apps, Google, Facebook und Twitter - überall arbeiten im Hintergrund Algorithmen. Eine Studie beleuchtet, was ...

Auto & Verkehr

Tesla-Fahrzeuge vom Typ Model 3 auf dem Tesla-Fabrikgelände im kalifornischen Fremont.
Teslas „günstiges” E-Auto ist immer noch ein Phantom

Mit dem Model 3 will der E-Auto-Hersteller Tesla den Massenmarkt erobern. Doch die vielbeworbene Basisversion gibt ...

Geld & Recht

Kinderbetreuung ist steuerlich absetzbar, Freizeitgestaltung wie Ferienlager jedoch nicht.
Ferienlager lässt sich nicht bei der Steuer absetzen

Eltern können Kosten für die Kinderbetreuung als Sonderausgaben steuerlich geltend machen. Einige Aufwendungen ...

Reise

So sieht sie aus, die Qualle der Gattung Portugiesische Galeere.
Giftqualle vor Mallorca gesichtet

Probleme hat Mallorca normalerweise nur mit Touristen, die gelegentlich über die Stränge schlagen. Dieser Tage sorgt ...

Familie

Der &bdquo;Nomi&rdquo;-Hochstuhl von Evomove (350 Euro) zählt zu einem der drei &bdquo;gut&rdquo; bewerteten Stühle.
Jeder zweite Kinderhochstuhl fällt im Test durch

Kinderhochstühle gehören zur Grundausstattung im Familienhaushalt. Es gibt aber große Unterschiede bei den Modellen: ...

Kochen & Essen

Dieser Käse ist zurückgerufen worden.
Unternehmen ruft Roquefort-Käse zurück

Bitte nicht essen! Der „Roquefort AOP Cantorel 1,4 kg” sollte wegen eines Ehec-Fundes nicht verzehrt werden.

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Die Schadstoffe aus dem Grillrauch werden durch die Haut noch intensiver aufgenommen werden als durchs Einatmen.
Schadstoffe im Grillrauch gehen unter die Haut

Es wird Sommer und man riecht es: Grillgeruch ist unverwechselbar. Der Rauch hat aber auch seine Tücken.

Haustiere

Fotos
Mit nur vier Tieren war der Mauritiusfalke 1974 der weltweit seltenste Vogel. Heute gibt es wieder 400 Exemplare.
Erfolge im Artenschutz: Das Comeback des Mauritiusfalken

Totgesagte leben länger. Der Große Bambuslemur galt als ausgestorben. Der Mauritiusfalke war der seltenste Vogel der ...

Haus & Garten

Wenn Mieter in den Urlaub fahren, müssen sie ihrem Vermieter keinen Schlüssel dalassen. Für Notfälle kann es aber ratsam sein, dass der Vermieter weiß, wo ein Schlüssel hinterlegt ist.
„Der Mietvertrag macht keinen Urlaub”: Reisetipps für Mieter

Die Koffer sind gepackt. Der Hund ist versorgt. Der Urlaub kann beginnen. Also einfach Tür abschließen und los?

Karriere

Wer an seine Masterarbeit zu hohe Ansprüche hat, kommt in den meisten Fällen kaum voran.
Letzte Hürde Masterarbeit: Nicht zu perfektionistisch sein

Die Masterarbeit ist die letzte große Leistung vor dem Abschluss. Viele Studenten setzen sich deshalb extrem unter ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Eine Elefanten-Figur steht kopfüber auf dem Zürcher Paradeplatz. Der Elefant des 61-jaehrigen Mallorquiners Miquel Barcelo weist auf die neue Freiluft-Ausstellung Neuer Norden Zuerich hin.
Bilder des Tages
Rüsselstand

Eine Elefanten-Figur steht kopfüber auf dem Zürcher Paradeplatz. Der Elefant des 61-jaehrigen Mallorquiners Miquel Barcelo weist auf die neue Freiluft-Ausstellung Neuer Norden Zuerich hin.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Do 24.05.24°C
Fr 25.05.28°C
Sa 26.05.29°C
So 27.05.31°C
Mo 28.05.32°C

Lieblink der Woche

Video
Wie wiegt man einen Koala?

So wiegt man den Kleinen. Schöne Bilder eines Baby-Koalas mit seiner Mutter.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz

© 2018 Frankfurter Neue Presse