E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Eintracht-Aktuell: Das ist bei den Adlern los

Frankfurter Neue Presse - Regionale Nachrichten aus dem Rhein-Main Gebiet

Bad Homburg 28°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse
Häufige Praxis bei Gericht: Verfahren werden gegen eine Zahlung einer festgesetzten Summe an eine karitative Einrichtung eingestellt.  Symbolfoto: dpa
Gerichtsentscheide Wer von Geldauflagen profitiert

Nicht jede Straftat lässt sich bis ins Detail aufklären, auch kann nicht immer mit Haft- oder Geldstrafen reagiert werden, manchmal reicht auch eine Einstellung mit einer Geldauflage. Wer das Geld bekommt, entscheidet unter anderem Bad Homburgs Strafrichter Martin Gierke.

TheJoCraft alias Josef Heinrich Bogatzki leitete den Workshop in der Bücherei. Die Kinder waren dabei in ihre Tablets vertieft.
Minecraft-Workshop Sie erwecken Lord Magma zum Leben

Erstmals hat die Stadtbücherei Oberursel einen Minecraft-Workshop angeboten und damit ein PC-Spiel in den Mittelpunkt des Seminars gestellt. Zusammen mit TheJoCraft erstellten dabei zwölf Kinder einen Film.

<span></span>
178 Künstler stellen aus Bad Homburg verwandelt sich in eine riesige Galerie

Die Stadt in eine riesige Galerie zu verwandeln – das ist die Idee der KunstWerkStadt. Und das klappte prima, wie TZ-Mitarbeiterin Monika Melzer-Hadji und Fotograf Jochen Reichwein festgestellt haben.

Neueste Bildergalerien

Hochtaunus

Wegen der starken Rauchentwicklung mussten Fahrspuren auf der Autobahn gesperrt werden.
Feuerwehreinsätze Motor steht in Flammen

Zweimal musste die Feuerwehr am Wochenende ausrücken. Auf der Autobahn brannte ein Transporter und bei einem Taunusbahn-Triebwagen rauchte am Samstag der Motor.

Blaulicht

Blaulicht
Unfall in Waldeck/Korbach Kradfahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß

Durch einen Zusammenprall mit einem Rennrad und einem Auto ist ein Kradfahrer in Nordhessen getötet worden. Der Mann habe am Dienstag auf der Landstraße bei Waldeck (Kreis ...

Eintracht Frankfurt

Schiedsrichter Sören Storks zeigt dem Frankfurter Jetro Willems (2.v.r.) die Rote karte.
Eintracht Frankfurt DFB-Bundesgericht verhandelt am Freitag über Willems-Strafe

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt an diesem Freitag (12.00 Uhr) über das Strafmaß für Jetro Willems vom Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Hessen & Rhein-Main

Ein Flugzeug fliegt über ein Wohnhaus. 
Flughafen Frankfurt Rheinland-Pfalz: Maßnahmen gegen Nachtlärm reichen nicht aus

Nach Meinung des rheinland-pfälzischen Verkehrsministeriums muss Hessen mehr gegen den Nachtlärm am Frankfurter Flughafen tun. Man gehe zwar davon aus, dass Hessen sich als ...

alle Anzeigen

Aktuelle Top-Stories

Für jeden ein Schulplatz? In Frankfurt ein Problem.
Bildungsausschuss Neue Schulen braucht die Stadt

Auf ein neues Gymnasium muss Frankfurt noch ein Jahr länger warten. Während Eltern- und Schülervertreter befürchten, dass es zu eng an den bestehenden Schulen wird, würde sich die ...

Fotos
Demonstration der &bdquo;Seebrücke&rdquo;. Mehrere tausend Menschen sammeln sich zu einem gemeinsamen Protestzug durch die Innenstadt. Auf Transparenten und Plakaten fordern sie einen Wechsel der Migrationspolitik in Deutschland und wenden sich gegen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Auf dem Plakat steht unter dem Hashtag #Seebrücke: Mach dich nicht zum Horst - Steh auf gegen Rassismus.
Polititk Tausende Teilnehmer bei Demo „Seebrücke” - auch ohne Seehofer

Rund 6300 Menschen haben laut Polizei am Montagabend in Frankfurt gegen die ihrer Meinung nach «menschenfeindliche» Flüchtlingspolitik der Bundesregierung demonstriert. Die Veranstalter ...

Landeanflug am Abend
Sieben-Punkte-Plan Al-Wazir will weniger Nachtflüge am Frankfurter Flughafen

Noch nie gab es am Frankfurter Flughafen so viele Verspätungen wie in diesem Sommer. Das ärgert Passagiere und Anwohner – vor allem in der Nacht. Hessens Verkehrsminister Tarek ...

Fragen? Hinweise? Kritik?

Telefon: 069/7501-4087
E-Mail: online@fnp.de

Weitere Ansprechpartner zu Abo, Anzeigen und in der Redaktion hier

Meistgeklickte Bildergalerien

Aus der Region

Frankfurt

Hinweis auf eine Bodycam auf einer Sicherheitsweste.
Sicherheitskräfte am Hauptbahnhof tragen jetzt Kamera

Am Frankfurter Hauptbahnhof sind Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn jetzt mit Minikameras unterwegs. Die sogenannten Bodycams sollen Beweise sichern und Angreifer abschrecken.

Limburg

Eine Parkour-Vorführung fand bei der offiziellen Eröffnung der Kalthalle in Lohrheim statt.
Einweihung Neue Kalthalle ist ganzjähriges Übungsgelände für ganz unterschiedliche ...

Im Rahmen eines Festwochenendes wurde von Freitag bis Sonntag die Eröffnung der neuen Kalthalle in Lohrheim gefeiert. Der Erste Vorsitzende des SV Lohrheim, Michael Schön, fand lobende ...

Main-Taunus

Hier, in der Verlängerung der Vogelweidestraße, soll die neue Grundschule gebaut werden.
Einigung erzielt Standort für neue Grundschule in Hattersheim steht fest

Der Standort für die neue Grundschule steht so gut wie fest. Freilich fängt damit die Arbeit für Stadt und Kreis erst an.

Kreise Offenbach/Groß Gerau

Auch in Neu-Isenburg verbringen die Kinder zunehmend den Großteil des Tages in den Kitas.   Symbolbild: dpa
Kindertagesstätten Ganztagsbetreuung in Neu-Isenburg begehrt wie nie

Immer mehr Jungen und Mädchen in der Hugenottenstadt verbringen den Großteil ihres Tages in der Kita. Dies geht aus dem Tätigkeitsbericht der städtischen Kindertagesstätten und der ...

Rüsselsheim

Legendär: Der Opel GT und seine Klappscheinwerfer, mit denen das Auto noch „klimpern“ kann.
Treffen in Rüsselsheim Zum 50.Geburtstag: Parade-Tage für den Opel GT

Der Opel GT ist zurück in Rüsselsheim. Bis Samstagabend feiern Anhänger des legendären Modells aus der ganzen Welt in der Stadt. Sogar aus den USA reisten gestern Fans an.

Wetterau/Main-Kinzig

Ivonne Keller (Mitte sitzend) mit den Teilnehmern ihres Workshops zum Thema Selfpublishing.
Selfpublishing So werde ich Verleger

Veröffentlichungen im Selfpublishing werden bei Autoren immer beliebter. Zu den Hürden für neue Autoren gehören die zum Teil geringen Kenntnisse der Prozesse beim Selbstverlag.

Regionalsport

Frankfurt

Laufduell zwischen Jenas Lara Schmidt (links) und Bibiana Schulze-Solano, mit leichten Vorteilen für die Frankfurterin, die den Führungstreffer vorbereitete.
Frauenfußball FFC II kassiert gegen Jena in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich

In der Nachspielzeit gab das junge Team des 1. FFC Frankfurt II noch zwei Punkte aus der Hand.

Hochtaunus

Seulbergs Trainer Manfred Müller muss seine Spielerinnen in Hattersheim aufmuntern. Der Neuling steht auf verlorenem Posten.
Handball Neuling SV Seulberg kommt zum Auftakt unter die Räder

Zum Saisonauftakt in den unteren Spielklassen sind noch nicht alle Handballmannschaften aus dem Hochtaunus im Einsatz.

Main-Taunus-Kreis

Hatte mit seinen Teamkollegen einen schweren Stand: Der Goldsteiner Nikola Vrdoljak (Mitte, gegen die Heuchelheimer Dennis Weber/links) und Niko Hoffmann.
Handball Fehlstart für Goldstein - Eppstein siegt in Oberursel

Während die TSG Eppstein gleich zum Start in die Saison der Herren-Handball-Landesliga Mitte in Oberursel ein ...

Limburg

Ein Fernseh-Team des WDR überrascht David Häuser (rechts) vom FC Steinbach mit der Auszeichung zum Torschützen des „Kacktors des Monats“ September.
Fernsehdreh beim FC Steinbach David Häusers „Kacktor des Monats“

Kameras hier, Mikrofone dort. Ein Fernsehteam des WDR hat beim FC Steinbach gedreht. Es ging um das „Kacktor ...

Wetterau/Main-Kinzig

Rundherum zufrieden: SV Fun-Ball Dortelweils Trainer Karsten Baer und Saskia Vetter (hinten, v. l.) sowie ihre Schützlinge (vorne, v. l.) Felix Schulz, Lina Dahm, Kiara Garcia und Paul Weidinger.
Judo SV Fun-Ball Dortelweil überzeugt in Bad Homburg

Kiara und Lina werden das Weißer-Turm-Pokalturnier in guter Erinnerung behalten. Die beiden jungen Judo-Damen ...

Offenbach/Groß-Gerau

VfB Offenbachs Neuzugang Christopher Reinhard (rechts), hier noch im Trikot von Germania Bieber), behielt im Derby in Bürgel die Nerven und verwandelte in der 85. Minute den Elfmeter zum 2:2-Endstand.
Kreisoberliga Fortuna Offenbachs erster Erfolg

Die SG Egelsbach durfte sich nur drei Tage lang der Tabellenführung erfreuen. Die Sportfreunde Seligenstadt und die ...

Freizeit

Gewinnspiele

Dieses Gewinnspiel endete am 8. März 2018 FNP.de verlost «Die Verlegerin» Pakete!

In seinem neuesten Film «Die Verlegerin» arbeitet die Regisseur-Legende Steven Spielberg mit den beiden mehrfachen Oscar Preisträgern Meryl Streep und Tom Hanks zusammen. Der Film ...

Zu den aktuellen Gewinnspielen

Veranstaltungen

Rae Garvey beim EXPO-Plaza-Festival in Hannover
Konzert Rae Garvey kommt mit seiner "Neon-Tour" in die Festhalle

Der "Irishman in Berlin" kommt am 25. September mit seinem vierten Album nach Frankfurt in die Festhalle.

Stadtgeflüster

Erwin Skela und Roland Borchers posieren strahlend neben dem glänzenden Pokal beim Eintracht-Golfturnier auf der ehrwürdigen Anlage in Hanau-Wilhelmsbad.
Benefizveranstaltung Erstmals golfen für den guten Zweck

Zum 13. Mal geht das Eintracht Frankfurt Golf Open über die Bühne. Zum zweiten Mal im Golf Club Hanau-Wilhelmsbad. Und zum ersten Mal für einen guten Zweck.

Im Kino

Video Fotos
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Mackie Messer ist ein Ganove. Er ist der Protagonist in Brechts "Dreigroschenoper", die 1928 zum Bühnen-Hit wird. Die Hauptfigur brennt mit der Tochter des "Bettlerkönigs" durch.

Deutschland & Welt

Kultur

Ernie (l) und Bert posieren am 07.01.2013 in Hamburg bei einem NDR-Pressetermin zu "40 Jahre Sesamstraße". Am 8. Januar 1973 startete die Kindersendung "Sesamstraße" in Deutschland. Foto: Georg Wendt/dpa  +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit
Coming Out Sesamstraßen-Autor bestätigt: Ernie und Bert sind schwul

Panorama

Häuser und Straßen sind überflutet. Innerhalb weniger Tage sind mindestens 100 Menschen infolge schwerer Überschwemmungen in Nigeria ums Leben gekommen.
Notstand in Nigeria: Menschen sterben bei Überflutungen

Die Regierung in Nigeria ruft den Notstand aus. Heftige Regenfälle führen zu schweren Überschwemmungen. Und die Behörden befürchten eine weitere Zuspitzung der Lage.

Leute

Die Schauspielerin Ulrike Folkerts setzt ihre Prominenz gezielt ein.
Ulrike Folkerts: Die meisten wollen Flüchtlingen helfen

Die Schauspielerin Folkerts ist mit der Hilfsorganisation Handicap International in die jordanische Hauptstadt Amman gereist, um sie für die Kampagne „Stop Bombing Civilians” ...

Politik

ARCHIV - 24.07.2018, Berlin: Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, spricht bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2017. (zu dpa «Bericht: Merkel soll sich für Ablösung Maaßens entschieden haben» vom 17.09.2018) Foto: Michael Kappeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Politik Verfassungsschutz-Chef Maaßen wird Staatssekretär im Innenministerium

Die Hängepartie hat ein Ende: Geheimdienstchef Maaßen muss gehen - einen neuen, attraktiven Job hat er aber schon in der Tasche. Ist das die gesichtswahrende Lösung für alle?

Wirtschaft

Der Deutsche Aktienindex (DAX) zeigt die Wertentwicklung der größten deutschen Unternehmen. Foto: Frank Rumpenhorst/Illustration
DAX: Schlusskurse im Späthandel am 18.09.2018 um 20:30 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 18.09.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Wissenschaft

Die Zahl und Masse der in den Tieren gefundenen Plastikgegenstände variierte stark - von einem bis zu Hunderten Teilen, die teils mehrere Gramm schwer waren.
Junge Meeresschildkröten stärker von Plastikmüll bedroht

Dass Plastik eine Gefahr für Schildkröten ist, war bereits bekannt: Nun zeigt eine Studie, dass gerade Jungtiere besonders häufig Plastik aufnehmen. Dafür haben die Forscher auch eine ...

Sport

Fußball

Der Blick geht in München immer nach oben: Das hat auch der neue Trainer Niko Kovac schon verinnerlicht, noch früh in der Saison.
FC Bayern Große Erwartungen an Niko Kovac

Die nationale Übermacht führt dazu, dass der Erfolg des FC Bayern sich immer stärker über die Champions League definiert. Niko Kovac soll gleich in seiner Debüt-Saison als Trainer ...

Überregional

HSV-Torschütze Hee Chan Hwang (M) jubelt nach dem Spiel mit HDavid Bates (r) neben dem frustriertem Jannis Nikolaou von Dynamo Dresden. Foto: Sebastian Kahnert
Dank Hwang: HSV erstmals Zweitliga-Spitzenreiter

Der Hamburger SV setzt seinen Siegeszug in der 2. Bundesliga fort. Doch in Dresden droht lange Zeit eine Niederlage. Lediglich die schwache Chancenverwertung von Dynamo verhindert diese.

karriere-rheinmain.de
Der Stellenmarkt in Rhein-Main

Ihr Traumjob wartet - auf karriere-rheinmain.de

immo-rheinmain.de
Der Immobilienmarkt in Rhein-Main

Finden Sie Ihr neues Zuhause auf immo-rheinmain.de

trauer-rheinmain.de
Ein Ort der Erinnerung

Kondolieren Sie auf trauer-rheinmain.de

Verbraucher

Netzwelt

Fotos
Goldfarbener Rahmen, kleiner Displayrand, großer Preis. Das iPhone XS (rechts) gibt es ab 1149 Euro, das größere XS Max ab 1249 Euro.
Apple iPhone XS und iPhone XS Max im Test

An die Zungenbrecher-Namen der neuen iPhones muss man sich noch gewöhnen. Doch die Qualität ist wie gewohnt: Das ...

Auto & Verkehr

Kantiges Kerlchen: Der 3,65 Meter lange Suzuki Jimny mit Leiterrahmen und Allradantrieb.
Neuer Suzuki Jimny startet bei 17.915 Euro

Der japanische Hersteller Suzuki bringt im Oktober eine Neuauflage seines Jimny auf den Markt. Der Geländewagen ...

Geld & Recht

Was ist bei der Wahl der Unfallversicherung zu beachten? Foto: Andrea Warnecke
Worauf es bei einer Unfallversicherung ankommt

Das Angebot an Unfallversicherungen ist kaum zu überschauen. Wer auf der Suche nach einem guten Tarif ist, sollte ...

Reise

Der Anleger der Staten Island Ferry befindet sich an der Südspitze von Manhattan.
Das bietet New Yorks vergessener Stadtteil Staten Island

New York gilt als Trend-Hauptstadt der Welt, zumindest Manhattan und Brooklyn. Das Viertel Staten Island dagegen ...

Familie

Experten raten, zu kleinen und ausgefallenen Wünschen der Kinder öfter mal ja zu sagen.
Warum Eltern auch mal nachgeben sollten

Kinder haben manchmal ungewöhnliche Wünsche, wollen im Sandkasten ihr Müsli essen oder mal im Wohnzimmer übernachten.

Kochen & Essen

Weißwurstfrühstück mal anders: Hier im Laugenbrötchen mit eingelegtem Gemüse. Foto: Jessica Benczewski
Das Weißwurst-Sandwich mit süßem Senf und sauren Gurken

Oktoberfest für zwischendurch: In Laugenbrötchen gepackt und mit eingelegtem Gemüse und süßem Senf kombiniert lassen ...

glückliches älteres paar umarmt sich auf dem sofa Senioren-Ratgeber: Wohnen und Leben im Alter
Einfach tierisch: Alles über unsere Haustiere
Sprechstunde mit
Dr. Petra Bracht

Gesundheit

Anspannung und Stress können sich im Hautbild niederschlagen und beispielsweise zu nächtlichem Juckreiz führen.
Hautprobleme können psychisch bedingt sein

Die Haut ist unser größtes Organ. Bei Stress und psychischen Problemen kann auch sie in Mitleidenschaft gezogen werden.

Haustiere

Tauben gibt es in jeder Stadt. Die Vögel sind bei den Menschen aber nicht unbedingt beliebt. Foto: Andrea Warnecke
Tauben übertragen nicht mehr Krankheiten als andere Tiere

Oftmals als „Ratten der Lüfte” bezeichnet, leiden Stadttauben unter einem schlechten Image. Die ...

Haus & Garten

Wird der Heizkörper nicht richtig warm, muss er eventuell entlüftet werden. Foto: Christin Klose
So gelingt der Start in die Heizsaison

Dieses Thema verbindet wirklich jeden im Winter: die kuschelige Wärme im Zimmer. Aber wie wird die Heizung ...

Karriere

Der Großteil der beschäftigten Mütter arbeitet in Teilzeit. Deutliche Unterschiede gibt es hier zwischen West- und Ostdeutschland.
Die Mehrheit aller Mütter arbeitet Teilzeit

Noch immer entscheidet ein Kind für die Mehrheit der Frauen in Deutschland über die berufliche Karriere. Mehr als ...

Leberecht-Stiftung

Unter dem Motto "MIThelfen und MITgestalten" steht auch am heutigen Freitag die Mal-Aktion zugunsten der Leberecht-Stiftung unserer Zeitung. Für Kinder in Not: Seit 60 Jahren Hilfe mit Herz

Projekt Junge Zeitung

Projekt Junge Zeitung: Jugendliche arbeiten an der 10. Ausgabe

ZING

<span></span> ZING-Reporter als Lebensretter

Kreuzworträtsel

Bilder des Tages

Auf einem Bundeswehrgelände im niedersächsischen Meppen dehnt sich ein Moorbrand aus. Da das bei einem Waffentest entstandene Feuer an vielen Stellen unterirdisch schwelt, gestalten sich die Löscharbeiten schwierig.
Bilder des Tages
Moorbrand

Auf einem Bundeswehrgelände im niedersächsischen Meppen dehnt sich ein Moorbrand aus. Da das bei einem Waffentest entstandene Feuer an vielen Stellen unterirdisch schwelt, gestalten sich die Löscharbeiten schwierig.

weitere Bilder des Tages

WETTER

Frankfurt am Main
wird präsentiert von
TUI
Di 18.09.28°C
Mi 19.09.28°C
Do 20.09.27°C
Fr 21.09.20°C
Sa 22.09.16°C

Lieblink der Woche

Video
Ratte nimmt sich eine Pizza mit nach Hause

Eine Pizza-Ratte geht um die Welt. Hungrig bleibt sie zurück - ist aber dafür mittlerweile ein Weltstar.

Nachrichten-Suche

Alle Meldungen aus allen Orten

Suchen Sie hier nach aktuellen Nachrichten aus einem Ort in Ihrer Region.

suchen

Themen

Alle Themen von A bis Z

Finden Sie hier Sammlungen von Artikeln zu ausgewählten Themen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Das FNP-Online-Archiv: Hier finden Sie chronologisch geordnet alle Berichte und Bilder, die seit Mai 2011 auf FNP.de veröffentlicht wurden. Wenn Sie Artikel zu bestimmten Begriffen suchen, hilft Ihnen die FNP-Suche weiter.

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere Werbung

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen