HipHop in der Frankfurter Bastchkapp: Rap-Duo Genetikk in der Batschkapp Frankfurt
Die beiden Beatbastler Sikk und Rapper Karuzo, besser bekannt als Genetikk, haben mit ihrem originellen Stil frischen Wind in die deutsche HipHop-Szene gebracht. Am 28. März kann man die Maskenträger live in der Frankfurter Batschkapp erleben.
Im Jahr 2010 erschienen die beiden Jugendfreunde Sikk und Karuzo alias Genetikk mit ihren kostenlosen Demo-Tape "Foetus" erstmals auf der Bildfläche der HipHop-Szene. Daruf kombinierten sie mit reichlich Experimentierfreude und Selbstironie klassische Jazz- und Soulsamples mit modernen HipHop-Elementen. Ihre virtuose Verknüpfung von Oldschool-Beats mit intelligentem Straßenrap bescherte den beiden über Nacht eine riesige Fangemeinde.
Frankfurt, Batschkapp
28. März 2017, 20 Uhr
Facebookseite der Band
Mit dem Independet Label „Selfmade“ produzieren die Maskenträger dann ihr erstes Studioalbum D.N.A., das die jungen Talente auf die großen Bühnen Deutschlands katapultierte. Dort setzen sie musikalisch als auch visuell neue Maßstäbe. Durch ihre Auftritte bei den wichtigsten Festivals der Branche wie dem Frauenfeld Festival, dem Berlin Festival, dem Mixery HipHop Open oder dem Splash-Festival erspielten sich die beiden Mitzwanziger im deutschsprachigen Raum eine bemerkenswerte Fangemeinde.