Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Bad Homburg 29°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Born to be Burgfräulein

Als Königsteiner Burgfräulein kommt man ganz schön herum - und das mit den unterschiedlichsten Fortbewegungsmitteln.

Diese Erfahrung durfte unlängst auch Carolin I. bei einem dienstlichen Besuch in Hamburg machen. Nach Festwagen und Kutsche erwartete sie dort nämlich die Fahrt auf einem hochmotorisierten Dreirad, einem Trike.

Hintergrund des außergewöhnlichen Ritts war Carolins Besuch beim Deutschen Königinnentag der zum fünften Mal im hohen Norden gefeiert wurde, und zu dem sich auch heuer über 260 Hoheiten aus dem ganzen Bundesgebiet getroffen hatten.

Der Trip an die Nordsee begann für Königsteins Lieblichkeit und ihren Hofstaat ganz klassisch mit einer Hafenrundfahrt und etwas überraschend mit einem Kurzinterview, zu dem der NDR für das „Hamburg Journal“ bat. Es sollte nicht der letzte offizielle Termin sein, bei dem Carolin sich als charmante Botschafterin der Kurstadt erweisen sollte.

Neben dem offiziellen Empfang des Hamburger Senats und natürlich der Teilnahme bei den „Queens on Trikes“ dürfte dem amtierenden Königsteiner Burgfräulein wohl vor allem die Teilnahme an der größten Autogrammstunde der Welt noch lange im Gedächtnis bleiben.

Zur Startseite Mehr aus Hochtaunus

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse