E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Bad Homburg 18°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Er weiß, was Gott von ihm will

Tobias Kley Tobias Kley
Wehrheim. 

Tobias Kley wollte beruflich immer etwas mit Sport zu tun haben. Außerdem hatte er die Erfahrung gemacht, dass er anderen gut etwas beibringen kann, und ihm war auch klar, dass diese Gabe zu seinem Berufsziel dazu gehören sollte. Als er Hans Peter Royer, den damaligen Leiter des Tauernhofs in Schladming/Österreich kennen lernte, wusste er, was Gott mit ihm vorhat: „Ich wurde Skilehrer auf dem Tauernhof, da hatte ich den dritten Punkt, mit Jesus zu leben und anderen von Gott zu erzählen, auch noch dabei.“ Das hatte Gott für ihn ausgewählt, in dieser Weise hatte er mit ihm kommuniziert, da ist sich der gläubige Christ ganz sicher. Und der 34-Jährige berichtete davon, als es im Rahmen der dreitägigen Impulse-Abende der evangelischen Kirchengemeinde um die Frage ging: „Gott redet - woher weiß ich, was er will?“

Kley erklärte vor rund 70 Besuchern im Gemeindehaus, dass es eigentlich ganz einfach sei, das herauszufinden. Gottes Wille sei in der Bibel offenbart, und wenn Christen mit der Lust auf Gott im Herzen leben, dann seien 90 Prozent von Gottes Willen bereits erfüllt. „Wenn du diese Freude an Gott hast, kannst du in den zehn Prozent machen, was du willst, sofern es seinem Willen widersprich.“ Und da Gott die Leute persönlich anspreche und ihnen auf ganz persönlicher Ebene begegne, wählte auch der Referent das persönliche „du“ im Gespräch mit den rund 70 Besuchern im Gemeindehaus.

Wer einen Impulse-Abend verpasst hat oder sich eine Predigt noch einmal anhören möchte, findet diese im Menü „Archiv/Predigten“ auf www.kirche-wehrheim.de.

(Gerrit Mai)
Zur Startseite Mehr aus Hochtaunus

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen