Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Bad Homburg 21°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Altpapiercontainer werden abgebaut: Kommentar: Eine gute Lösug

Symbolbild Foto: imago stock&people Symbolbild

So stellt man sich eine konstruktive Debatte in einem Parlament vor. Es wurden Argumente ausgetauscht, es wurde gerungen, appelliert und natürlich auch ein wenig polemisiert. Am Ende stand eine mehrheitliche Lösung: Die Altpapiercontainer werden abgebaut.

Marc Kolbe Bild-Zoom
Marc Kolbe
Und diese Lösung ist eine gute Lösung. Dass das Stadtbild davon profitiert, wenn die Wertstoffstationen bald alle abgebaut sind, dürfte außer Frage stehen. Aber auch sonst haben die Argumente der Container-Befürworter nicht verfangen. Die Sorge der Grünen, dass manche Bürger die blaue Tonne nicht vor ihrer Haustüre haben wollen, war so bei der Einführung der Biotonne übrigens nicht zu hören . „Ich will keine blaue Tonne“ ist übrigens auch kein Argument, sondern eine Haltung. Und die führt dann halt auf den Betriebshof.

Auch der Hinweis auf größere Kartonagen führt ins Leere – gerade die hatten noch nie was in den Containern zu suchen und sollten prinzipiell im Betriebshof abgegeben werden. Und mal ganz ehrlich: Wie oft hat schon eine Durchschnittsfamilie schon mit der Verpackung von Fernsehern oder Waschmaschinen zu tun.

Zur Startseite Mehr aus Vordertaunus

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse