Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Laufsport - Alles rund um den Mainova Frankfurt Marathon ... Bad Homburg 19°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Zum Thema: Bravo, Kulturkreis!

Der Jahreskulturpreis Oberursel, JaKOb, den die Oberurseler Sozialdemokraten einmal im Jahr ververgeben, geht 2013 an den Kulturkreis Oberursel. Der Preis, der zum zweiten Mal ausgelobt wurde, ist mit 250 Euro dotiert.

Der Jahreskulturpreis Oberursel, JaKOb, den die Oberurseler Sozialdemokraten einmal im Jahr ververgeben, geht 2013 an den Kulturkreis Oberursel. Der Preis, der zum zweiten Mal ausgelobt wurde, ist mit 250 Euro dotiert.

"Der Kulturkreis hat einen wichtigen Platz in der Stadt", würdigte Silke Welke die Aktivitäten des Vereins, der 1976 gegründet wurde. Seit 30 Jahren organisiere der Kulturkreis eine Konzertreihe. Damals seien es sechs bis acht Konzerte im Jahr gewesen, heute drei.

Das hohe Niveau habe seinen Preis, das Geld sei knapp. "Der Preis wird uns ein Ansporn sein, weiter etwas zum kulturellen Leben in Oberursel beizutragen", sagte Kulturkreis-Vorsitzender Lothar M. Wachter. "Das Geld ist dafür verantwortlich, was wir machen können." Kultur sei ein wichtiger Standortfaktor für die Stadt. "Musik bringt uns ein Stück vom Himmel auf die Erde", so der Vorsitzende. Dem Kulturkreis gehören die Malgemeinschaft, der Photocirkel und die Arbeitsgemeinschaft Porzellanmalen an. sob

Zur Startseite Mehr aus Transfer_alt

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse