Lade Login-Box.
E-Paper
Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Titelbild Mainova Marathon Laufsport - alles rund um den Mainova IRONMAN Frankfurt 2017 Bad Homburg 28°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Triathletin aus Friedrichsdorf: Jenny Schulz: Heißes Rennen bei eisiger Kälte

Jenny Schulz Jenny Schulz
Jügesheim. 

Einen tollen Start ins neue Wettkampfjahr hatte Jenny Schulz (Skills 04 Frankfurt) beim dritten Durchgang der Jügesheimer Winterlaufserie. Die Triathletin aus Friedrichsdorf hatte die 10 Kilometer als 15. der Gesamtwertung in guten 35:52 Minuten gemeistert. Damit war die W30erin schnellste Frau im Feld, mit großem Vorsprung auf Laura Chacon-Biebach (ASC Darmstadt/36:18).

„Das lief trotz eisiger Kälte echt super“, freute sich Schulz, die im Dezember an gleicher Stelle mit glatten 36:00 Minuten ihre Jahresbestzeit markiert hatte. Im Rahmen der vierteiligen Serie (das letzte Rennen steigt am 4. Februar) hat sie alle bisher durchgeführten Rennen absolviert und führt das Klassement der Frauen souverän an. Da nur drei der vier Läufe in die Wertung kommen, ist ihr Vorsprung von 15 Minuten auf die Nächstplatzierte nicht mehr einzuholen.

Mit Friederike Willoughby (MTV Kronberg) war noch eine weitere heimische Triathletin am Start. 49:28 Minuten bedeuteten Rang vier bei den Juniorinnen.

Bei den Männern setzte sich, aus heimischer Sicht, Stefan Schmelz (TuS Weilnau/68. Gesamt) am besten in Szene. Solide 41:20 Minuten bescherten ihm Bronze in der M 55. Vereinskollege Stephen Voss (78.) lief nach 42:10 Minuten (8. M 40) über die Ziellinie im Maingau-Energie-Stadion. Mit von der Partie im Rodgau waren auch Thomas Sibum (Usinger TSG/93.) in 43:57 Minuten (18. M 45), Per-Olow Kvibäck (TEVC Kronberg/96.) in 44:06 (11. M 50) und Armin Klomann (Seedammbad Bad Homburg) in 60:05 (37. M 50). jp

Zur Startseite Mehr aus Hochtaunus

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse