Lade Login-Box.
E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer

Nachrichten aus Cratzenbach

RSS
Weilrod
Winden
Altweilnau
Cratzenbach
Emmershausen
Finsternthal
Hasselbach
Mauloff
Neuweilnau
Niederlauken
Oberlauken
Riedelbach
Rod an der Weil
Weilrod
Weilrod-Gemünden
Ginsheim-Gustavsburg
Bischofsheim
Nauheim
Raunheim
Trebur
Trebur
Astheim
Geinsheim
Hessenaue
Altendiez
Altenstadt
Aull
Bad Camberg
Bad Camberg
Oberselters
Schwickershausen
Würges
Dombach
Erbach
Bad Homburg
Bad Homburg
Dornholzhausen
Kirdorf
Gonzenheim
Ober-Erlenbach
Ober-Eschbach
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Nieder-Mörlen
Rödgen
Schwalheim
Steinfurth
Wisselsheim
Bad Soden
Bad Vilbel
Bad Vilbel
Dortelweil
Gronau
Heilsberg
Massenheim
Balduinstein
Berzhahn
Beselich
Obertiefenbach
Beselich
Heckholzhausen
Niedertiefenbach
Schupbach
Birlenbach
Brechen
Brechen
Niederbrechen
Oberbrechen
Werschau
Büdingen
Burgschwalbach
Butzbach
Butzbach
Ebersgöns
Fauerbach
Griedel
Hausen-Oes
Hoch-Weisel
Kirch-Göns
Nieder-Weisel
Ostheim
Pohl-Göns
Cramberg
Dernbach
Dietzenbach
Diez
Dornburg
Dornburg
Dorndorf
Frickhofen
Langendernbach
Thalheim
Wilsenroth
Dreieich
Buchschlag
Dreieich
Dreieichenhain
Götzenhain
Offenthal
Sprendlingen
Egelsbach
Elbtal
Dorchheim
Elbtal
Hangenmeilingen
Heuchelheim
Elz
Elz
Malmeneich
Eppenrod
Eppstein
Bremthal
Ehlhalten
Eppstein
Niederjosbach
Vockenhausen
Eschborn
Eschborn
Niederhöchstadt
Fachingen
Flacht
Flörsheim
Falkenberg
Flörsheim
Weilbach
Wicker
Frankfurt
Frankfurt
Ostend
Dornbusch
Westend
Gallus
Gutleut
Gutleutviertel
Bahnhofsviertel
Bornheim
Fechenheim
Riederwald
Bergen-Enkheim
Nordend
Seckbach
Ginnheim
Eschersheim
Frankfurter Berg
Berkersheim
Eckenheim
Preungesheim
Bonames
Bügel
Harheim
Kalbach
Nieder-Erlenbach
Nieder-Eschbach
Riedberg
Heddernheim
Industriehof
Mertonviertel
Niederursel
Nordweststadt
Römerstadt
Bockenheim
Hausen
Praunheim
Rödelheim
Westhausen
Niederrad
Goldstein
Schwanheim
Sachsenhausen
Oberrad
Kuhwaldsiedlung
Höchst
Unterliederbach
Sindlingen
Zeilsheim
Griesheim
Nied
Sossenheim
Friedberg
Bauernheim
Bruchenbrücken
Dorheim
Friedberg
Friedberg-Fauerbach
Ockstadt
Ossenheim
Friedrichsdorf
Burgholzhausen
Friedrichsdorf
Köppern
Seulberg
Geilnau
Gelnhausen
Gemünden
Girkenroth
Glashütten
Glashütten
Oberems
Schloßborn
Grävenwiesbach
Grävenwiesbach
Heinzenberg
Hundstadt
Laubach
Mönstadt
Groß-Gerau
Groß-Gerau
Berkach
Dornberg
Dornheim
Wallerstädten
Gückingen
Hadamar
Hadamar
Niederhadamar
Niederweyer
Niederzeuzheim
Oberweyer
Oberzeuzheim
Steinbach
Hahn am See
Hahnstätten
Hambach
Hattersheim
Eddersheim
Hattersheim
Okriftel
Heistenbach
Hirschberg
Hochheim
Hochheim
Massenheim
Hofheim
Diedenbergen
Hofheim
Langenhain
Lorsbach
Wallau
Wildsachsen
Marxheim
Holzappel
Holzheim
Hünfelden
Dauborn
Heringen
Hünfelden
Kirberg
Mensfelden
Nauheim
Neesbach
Ohren
Irmtraut
Elsoff
Irmtraut
Isselbach
Kaltenholzhausen
Karben
Burg-Gräfenrode
Groß-Karben
Karben
Klein-Karben
Kloppenheim
Okarben
Petterweil
Rendel
Katzenelnbogen
Kelkheim
Eppenhain
Fischbach
Hornau
Kelkheim
Münster
Ruppertshain
Kelsterbach
Königstein
Falkenstein
Königstein
Mammolshain
Schneidhain
Kriftel
Kronberg
Kronberg
Oberhöchstadt
Schönberg
Langen
Langen
Neurott
Oberlinden
Langenscheid
Lauterbach
Liederbach
Limburg
Limburg
Linter
Lindenholzhausen
Eschhofen
Dietkirchen
Ahlbach
Offheim
Staffel
Löhnberg
Löhnberg
Löhnberg-Selters
Niedershausen
Obershausen
Lohrheim
Mengerskirchen
Dillhausen
Mengerskirchen
Probbach
Waldernbach
Winkels
Merenberg
Allendorf
Barig-Selbenhausen
Merenberg
Reichenborn
Rückershausen
Meudt
Michelstadt
Montabaur
Montabaur
Girod
Görgeshausen
Heiligenroth
Horbach
Nentershausen
Niedererbach
Nomborn
Mörfelden-Walldorf
Mudershausen
Netzbach
Neu-Anspach
Anspach
Neu-Anspach
Rod am Berg
Westerfeld
Neu-Isenburg
Gravenbruch
Neu-Isenburg
Zeppelinheim
Neunkirchen
Niddatal
Assenheim
Bönstadt
Ilbenstadt
Kaichen
Niddatal
Wickstadt
Nidderau
Eichen
Erbstadt
Heldenbergen
Nidderau
Ostheim
Windecken
Niederdorfelden
Niederneisen
Oberneisen
Obertshausen
Oberursel
Bommersheim
Oberstedten
Oberursel
Stierstadt
Weißkirchen
Rennerod
Rosbach
Nieder-Rosbach
Ober-Rosbach
Rosbach
Rodheim
Runkel
Arfurt
Dehrn
Ennerich
Eschenau
Hofen
Runkel
Schadeck
Steeden
Rüsselsheim
Rüsselsheim
Königstädten
Bauschheim
Haßloch
Scheidt
Schmitten
Arnoldshain
Brombach
Dorfweil
Hunoldstal
Niederreifenberg
Oberreifenberg
Schmitten
Seelenberg
Treisberg
Schöneck
Büdesheim
Kilianstädten
Oberdorfelden
Schöneck
Schwalbach
Seck
Selters
Eisenbach
Haintchen
Münster
Niederselters
Selters
Steinbach
Sulzbach
Usingen
Eschbach
Kransberg
Merzhausen
Michelbach
Usingen
Wernborn
Wilhelmsdorf
Villmar
Aumenau
Falkenbach
Langhecke
Seelbach
Villmar
Weyer
Waldbrunn
Ellar
Fussingen
Hintermeilingen
Lahr
Waldbrunn
Waldbrunn-Hausen
Wallmerod
Bilkheim
Dreikirchen
Hundsangen
Molsberg
Obererbach
Salz
Steinefrenz
Wallmerod
Weroth
Wehrheim
Friedrichsthal
Obernhain
Pfaffenwiesbach
Wehrheim
Weilburg
Ahausen
Bermbach
Drommershausen
Gaudernbach
Hirschhausen
Kirschhofen
Kubach
Odersbach
Waldhausen
Weilburg
Weilmünster
Aulenhausen
Dietenhausen
Ernsthausen
Essershausen
Laimbach
Langenbach
Laubuseschbach
Lützendorf
Möttau
Rohnstadt
Weilmünster
Wolfenhausen
Weinbach
Blessenbach
Edelsberg
Elkerhausen
Freienfels
Gräveneck
Weinbach
Weltersburg
Westerburg
Wilmenrod
Wirbelau
Wöllstadt
Nieder-Wöllstadt
Ober-Wöllstadt
Wöllstadt
Zollhaus
Cratzenbach wird zum ältesten Ortsteil Weilrods Cratzenbach ist plötzlich 200 Jahre älter
Wolfgang Ettig (von links), Kreisarchivar Gregor Maier und der Vorsitzende des Weilroder Geschichtsvereins, Axel Kresse, können stolz sein: Cratzenbach ist älter als gedacht.

Cratzenbach. 2012 wollten die Cratzenbacher ihr 600-Jähriges feiern. Das Fest kam nicht zustande, weil niemand die Organisation in die Hand nehmen wollte. Ob die Cratzenbacher damals schon ahnten, dass bald ein Dokument gefunden wird, dass beweist: Der Ort ist viel älter, als bisher ... mehr

clearing
In Cratzenbach ist die Welt zu Ende – laut Sackgassenschild

Cratzenbach. Robert Scholz (FWG) ist neu im Ortsbeirat. Das gab er bei der ersten Sitzung, die er leiten musste, zu. Ortsvorsteherin Britta Schenk (SPD) war leider – wie auch Andreas Nau (FWG) – erkrankt. mehr

clearing
Cratzenbacher Gremium lädt ein

Cratzenbach. Die vergangenen fünf Jahre gab es keinen Ortsbeirat in Cratzenbach, seit März hat sich das geändert. Und weil das Gremium den Bürgern auch präsentieren möchte, ist die nächste Sitzung für den mehr

clearing
Feuerwehr Cratzenbach Auch ohne neues Fahrzeug wird gefeiert
Auch wenn es bis zur Indienststellung des neuen Feuerwehrautos doch noch dauern wird, wurde bei der Cratzenbacher Feuerwehr beim traditioinellen Fronleichnamsgrillen ordentlich gefeiert.

Cratzenbach. Eigentlich hatte die Feuerwehr Cratzenbach gehofft, dieses Jahr an Fronleichnam ihr neues Auto offiziell in Dienst stellen zu können. Wenn es denn fertig wäre, ist es aber noch lange nicht. Schade, gefeiert wurde trotzdem . . . mehr

clearing
Grillfest der Wehr

Cratzenbach. Onkel Heinz sorgt für Stimmung. Essen und Trinken besorgt die Feuerwehr. Das Grillfest beginnt am Donnerstag, 26. Mai, um 11 Uhr am Gerätehaus. mehr

clearing
Cratzenbach ist zurück im Spiel
Sie sind der neue Cratzenbacher Ortsbeirat: Peter Justh (von links), Robert Scholz (stellvertretender Ortsvorsteher), Andreas Nau (stellvertretender Schriftführer), Britta Schenk (Ortsvorsteherin) und Andrea Blum (Schriftführerin).

Cratzenbach. Kurz und knackig lief die Konstituierung des Gremiums. An Themen mangelt es nicht. So beschäftigen tote Frösche die Bürger ebenso wie leere Schnapsflaschen am Schulweg mehr

clearing
Feuerwehr Cratzenbach Das neue Feuerwehrauto lässt auf sich warten
Dieter Veidt (li.) und Björn Veidt (re.) beförderten Kevin Walter (2. v. li.) und David Schorr zu Feuerwehrmännern.

Cratzenbach. Das neue Auto kommt bestimmt, wenn auch noch nicht ganz so schnell wie erhofft. Auch wenn es zum Fronleichnams-Grillfest noch nichts mit dem TSFW wird – im Bau ist es bereits. mehr

clearing
Treffen der Cratzenbacher Wehr

Cratzenbach. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Cratzenbach steht am Freitag, 12. Februar, die Jahreshauptversammlung an. Von 20 Uhr an geht es im Dorfgemeinschaftshaus um die Jahresberichte der verschiedenen mehr

clearing
DRK-Fahrzeughalle Wehr-Arbeitsleistung für 30 000 Euro
Feierten die neue Halle: Bürgermeister Axel Bangert (v. li.), Parlamentsvorsteher Götz Esser, Landrat Ulrich Krebs, DRK-Ortsverbandschef Hartmut Haibach, Gemeindebrandinspektor und Nachbar Dieter Veith sowie DRK-Kreisgeschäftsführer Manuel Gonzales.

Cratzenbach. Die neue DRK-Fahrzeughalle ist einsatzbereit. Bei der Einweihung gab’s nur lobende Worte. mehr

clearing
Brandbekämpfer leisten Nachbarschaftshilfe Wehr macht dem DRK den Hof
Die DRK-Halle (links) kann noch in diesem Jahr bezogen werden. Die Zufahrt ist schon jetzt nutzbar.

Cratzenbach. Feuerwehr und DRK konnten schon immer gut miteinander. In Cratzenbach wohnen sie nun auch Tür an Tür. Die neue DRK-Halle ist fertig, am Samstag machte die Wehr dem DRK sogar regelrecht „den Hof“. mehr

clearing
Martinsfeuer in Cratzenbach

Cratzenbach. Alle Cratzenbacher und natürlich auch Gäste von auswärts sind von der Feuerwehr für den morgigen Samstag zum herbstlichen Abend am Martinsfeuer eingeladen. mehr

clearing
Martinsfeuer in Cratzenbach

Cratzenbach. Alle Cratzenbacher sind von der Feuerwehr für kommenden Samstag zum herbstlichen Abend am Martinsfeuer eingeladen. Die Veranstaltung findet am Feuerwehrgerätehaus statt und beginnt um 19 Uhr. mehr

clearing
Martinsfeuer

Cratzenbach. Alle Cratzenbacher sind von der Feuerwehr für Samstag, 7. November, zum Martinsfeuer eingeladen. Die Veranstaltung findet am Feuerwehrgerätehaus statt und beginnt um 19 Uhr. mehr

clearing
Bei der Feuerwehr werden alle satt
Am Grillstand war jede Menge zu tun,  um alle Gäste satt zu bekommen.

Cratzenbach. Am Fronleichnamstag bauen die Feuerwehrleute ihr Revier zur Festmeile um. Denn an diesem Tag wird am Feuerwehrgerätehaus gegrillt. Dabei bleiben die Kameraden aber nicht unter sich. mehr

clearing
Feiern mit der Wehr

Cratzenbach. Die Feuerwehr lädt zum Grillfest ein. Beginn ist am Donnerstag, 4. Juni, um 11 Uhr. Gefeiert wird am Gerätehaus. Für die musikalische Unterhaltung ist „Onkel Heinz“ zuständig. mehr

clearing
„Onkel Heinz“ macht Musik

Cratzenbach. Die Feuerwehr lädt zum Grillfest ein. Beginn ist am Donnerstag, 4. Juni, um 11 Uhr. Gefeiert wird am Gerätehaus. Für die musikalische Unterhaltung ist „Onkel Heinz“ zuständig. mehr

clearing
Grillen am Gerätehaus

Cratzenbach. Die Feuerwehr lädt zum Grillfest ein. Beginn ist am Donnerstag, 4. Juni, um 11 Uhr. Gefeiert wird am Gerätehaus. mehr

clearing
Immer hilfsbereit
Der Vorstand um Dieter Veidt (Bildmitte) und Wehrführer Björn Veidt (Zweiter von rechts) nimmt seine Aufgaben sehr ernst. 	Foto: Lohrmann

Cratzenbach. Bei den Feuerwehrkameraden in Cratzenbach ging’s im vergangenen Jahr um die Wurst. So konnte man zumindest glauben, wenn man den Kommentaren des Vorsitzenden lauschte. mehr

clearing
Versammlung der Feuerwehr

Cratzenbach. Der Vereinsvorstand soll bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Freitag, 20. Februar, neu gewählt werden. Auf der Tagesordnung stehen auch die Jahresberichte des 1. mehr

clearing
Wahlen bei der Feuerwehr

Cratzenbach. Der Vereinsvorstand wird bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am Freitag, 20. Februar, neu gewählt. Auf der Tagesordnung stehen auch die Jahresberichte des mehr

clearing
Selbst ist der Feuerwehrmann

Cratzenbach. Die Umstellung der Weilroder Feuerwehren auf Digitalfunk ist in vollem Gange. Der Einbau der Funkgeräte in fast alle Fahrzeuge der Ortsteilwehren läuft im Gerätehaus in Cratzenbach ab. Dort ist Wehrführer Björn Veidt jeden Samstag am Werkeln. mehr

clearing
Neue Mitglieder beim Empfang
Götz Esser (vorne von links) und Björn Veidt stoßen mit Klaus Wilke (vorne von rechts) und Dieter Veidt auf das neue Jahr an.	Fotos: Kreutz

Cratzenbach. Das Aufgabenspektrum der Feuerwehren hat sich gewandelt. Die Cratzenbacher Kameraden wollen sich auch für mögliche Gefahren durch die nahe gelegenen Windräder rüsten. In der Dorfgemeinschaft ist und bleibt der Feuerwehrverein eine wichtige Säule, wie der Neujahrsempfang zeigte. mehr

clearing
Frei nach Konfuzius: Der Weg ist das Ziel
Die Cratzenbacher sind zwar nur eine kleine Schar, dafür haben sie ihren Nachwuchs mit dabei.

Cratzenbach. Bei der Jahresanfangswanderung der Feuerwehr Cratzenbach blieben die Kameraden und ihre Gäste in heimischen Gefilden. mehr

clearing
Empfang bei der Feuerwehr

Cratzenbach. Die Freiwillige Feuerwehr lädt alle Einwohner, Mitglieder und Freunde für morgen um 11 Uhr zum Neujahrsempfang ein. Er findet im Feuerwehrgerätehaus statt. Und am Samstag, 10. mehr

clearing
Feuerwehr startet 2015 aktionsreich

Cratzenbach. Die Freiwillige Feuerwehr hat gleich zu Beginn des neuen Jahres einige Angbote für ihre Mitbürger im Programm. Am Freitag, 2. Januar, geht es erst einmal auf Wanderschaft. mehr

clearing
Wehr stellt Baum

Cratzenbach. Die Feuerwehr stellt am morigen Donnerstag vorm Gerätehaus eine Tanne auf und lädt dazu alle Bürger ein, die den Baum schmücken sollen. mehr

clearing
Feier am Feuer und Hoffen auf ein neues Fahrzeug
Während man sich drinnen mit deftigen Speisen vom Büfett stärken konnte, ging es draußen am Martinsfeuer gemütlich zu.	 Foto: Schneider

Cratzenbach. Die Cratzenbacher Feuerwehr blickte beim Herbstfest auf das zu Ende gehende Jahr zurück und freut sich schon auf 2015. Vielleicht gibt es nämlich ein neues Auto. mehr

clearing
Herbstlicher Abend am Feuer der Wehr

Cratzenbach. Die Feuerwehr lädt alle Cratzenbacher, aktive und passive Vereinsmitglieder sowie Freunde und Gönner zum herbstlichen Abend am Martinsfeuer ins Gerätehaus ein. mehr

clearing
Cratzenbacher wollen nicht aussterben
Beim Rundgang durch Cratzenbach zeigen die Bürger Hartmut Kind (Vierter von links), was ihnen wichtig ist. 	Fotos: Appel

Cratzenbach. Nach gut einem Jahr mit Vorgesprächen und der Benennung von Bürgern für die Steuerungsgruppe wird nun das nächste Kapitel im Dorfentwicklungsprogramm aufgeschlagen: Das Ikek. mehr

clearing
Einbruch im Gerätehaus

Cratzenbach. Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag ins Gerätehaus der Cratzenbacher Feuerwehr eingebrochen. Nach Angaben der Polizei brachen die Täter die Zugangstür auf, durchsuchten die Räume und mehr

clearing
Infos über Abwassergebühr

Cratzenbach. Die Bürger von Rod an der Weil, Hasselbach und Cratzenbach können sich am heutigen Dienstagabend über die Einführung der gesplitteten Abwassergebühr informieren. mehr

clearing
Dank an die Arbeitgeber, weil sie Feuerwehrleute freistellen

Cratzenbach. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Cratzenbach ist das ganze Jahr hindurch etwas los: Für die Aktiven und auch für die passiven Mitglieder. Und so soll es auch bleiben. mehr

clearing
Gemeinsam anstoßen
Die Fahrzeughalle hat sich bis zum Mittag gut gefüllt. 	 Foto: Schneider

Cratzenbach. Das abgelaufene Jahr 2013 war, jedenfalls aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Cratzenbach, ein eher ruhiges Jahr. Es sieht ganz danach aus, dass auch 2014 nicht außergewöhnlich aufregend wird. mehr

clearing
Geschichten um die Hauptstraße 6
»Hauptstraße 6« - eins der prägenden Häuser in Cratzenbach. Bis 1962 befand sich hier die Dorfschule. Heute betreiben Andreas und Rosemarie Nau dort ihren Partyservice »Tafelträume«. Und wenn sie nicht von schönen Tafeln träumen, dann bestimmt vom schönen Wohnen in einem denkmalgeschützten Haus.

Cratzenbach. In einer neuen Serie schauen wir in allen Ortschaften nach, was sich in der Hauptstraße 6 befindet. Etwas willkürlich gewählt, haben sich dennoch Geschichten entwickelt, wie sie spannender kaum sein können. Heute sind wir in Cratzenbach zu Gast. mehr

clearing
Ein Schild reicht völlig
„Cratzenbach - Herzlich willkommen!“ heißt es, seit das neue Schild offiziell seiner Bestimmung übergeben wurde. 	Foto: Schneider

Cratzenbach. Der Unterschied zwischen dem Horizont und Cratzenbach? Na? - Hinterm Horizont geht’s weiter, hinter Cratzenbach nicht! mehr

clearing
Ein kleines Gerät kann Leben retten
Björn Veidt (rechts) demonstriert die Funktion des neuen Gasmessgerätes, Dieter Veidt schaut interessiert zu. 	Foto: Schneider

Cratzenbach. Seit vielen Jahren feiert die Cratzenbacher Feuerwehr mit den Bürgern des Ortsteils ihr traditionelles Herbstfest. Auch letzten Samstag wieder. Viele waren der Einladung auch am vergangenen Samstag wieder gefolgt, auch Neubürger waren dabei. mehr

clearing
Herbstabend

Cratzenbach. mehr

clearing
Auf die Jugendwehr ist Verlass
Die Pressluftflaschen sind Attrappen, ansonsten sieht bei der Übung der Jugendfeuerwehr alles ganz schön echt aus. 	Foto: Schneider

Cratzenbach. „80 Jahre“ sind zwar kein richtiges Jubiläum, trotzdem ein wenig zu feiern, schadet aber auch nicht. mehr

clearing

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutzRSS

© 2017 Frankfurter Neue Presse