E-Paper Abo & Service Immo Stellen Trauer
Anzeige Bad Homburg 20°C Eine Angebot von Franfurter Neue Presse

Nachrichten aus Wicker

RSS
Flörsheim
Wicker
Falkenberg
Flörsheim
Weilbach
Ginsheim-Gustavsburg
Bischofsheim
Nauheim
Raunheim
Trebur
Trebur
Astheim
Geinsheim
Hessenaue
Altendiez
Altenstadt
Aull
Bad Camberg
Bad Camberg
Oberselters
Schwickershausen
Würges
Dombach
Erbach
Bad Homburg
Bad Homburg
Dornholzhausen
Kirdorf
Gonzenheim
Ober-Erlenbach
Ober-Eschbach
Bad Nauheim
Bad Nauheim
Nieder-Mörlen
Rödgen
Schwalheim
Steinfurth
Wisselsheim
Bad Soden
Bad Vilbel
Bad Vilbel
Dortelweil
Gronau
Heilsberg
Massenheim
Balduinstein
Berzhahn
Beselich
Obertiefenbach
Beselich
Heckholzhausen
Niedertiefenbach
Schupbach
Birlenbach
Brechen
Brechen
Niederbrechen
Oberbrechen
Werschau
Büdingen
Burgschwalbach
Butzbach
Butzbach
Ebersgöns
Fauerbach
Griedel
Hausen-Oes
Hoch-Weisel
Kirch-Göns
Nieder-Weisel
Ostheim
Pohl-Göns
Cramberg
Dernbach
Dietzenbach
Diez
Dornburg
Dornburg
Dorndorf
Frickhofen
Langendernbach
Thalheim
Wilsenroth
Dreieich
Buchschlag
Dreieich
Dreieichenhain
Götzenhain
Offenthal
Sprendlingen
Egelsbach
Elbtal
Dorchheim
Elbtal
Hangenmeilingen
Heuchelheim
Elz
Elz
Malmeneich
Eppenrod
Eppstein
Bremthal
Ehlhalten
Eppstein
Niederjosbach
Vockenhausen
Eschborn
Eschborn
Niederhöchstadt
Fachingen
Flacht
Frankfurt
Frankfurt
Ostend
Dornbusch
Westend
Gallus
Gutleut
Gutleutviertel
Bahnhofsviertel
Bornheim
Fechenheim
Riederwald
Bergen-Enkheim
Nordend
Seckbach
Ginnheim
Eschersheim
Frankfurter Berg
Berkersheim
Eckenheim
Preungesheim
Bonames
Bügel
Harheim
Kalbach
Nieder-Erlenbach
Nieder-Eschbach
Riedberg
Heddernheim
Industriehof
Mertonviertel
Niederursel
Nordweststadt
Römerstadt
Bockenheim
Hausen
Praunheim
Rödelheim
Westhausen
Niederrad
Goldstein
Schwanheim
Sachsenhausen
Oberrad
Kuhwaldsiedlung
Höchst
Unterliederbach
Sindlingen
Zeilsheim
Griesheim
Nied
Sossenheim
Friedberg
Bauernheim
Bruchenbrücken
Dorheim
Friedberg
Friedberg-Fauerbach
Ockstadt
Ossenheim
Friedrichsdorf
Burgholzhausen
Friedrichsdorf
Köppern
Seulberg
Geilnau
Gelnhausen
Gemünden
Girkenroth
Glashütten
Glashütten
Oberems
Schloßborn
Grävenwiesbach
Grävenwiesbach
Heinzenberg
Hundstadt
Laubach
Mönstadt
Groß-Gerau
Groß-Gerau
Berkach
Dornberg
Dornheim
Wallerstädten
Gückingen
Hadamar
Hadamar
Niederhadamar
Niederweyer
Niederzeuzheim
Oberweyer
Oberzeuzheim
Steinbach
Hahn am See
Hahnstätten
Hambach
Hattersheim
Eddersheim
Hattersheim
Okriftel
Heistenbach
Hirschberg
Hochheim
Hochheim
Massenheim
Hofheim
Diedenbergen
Hofheim
Langenhain
Lorsbach
Wallau
Wildsachsen
Marxheim
Holzappel
Holzheim
Hünfelden
Dauborn
Heringen
Hünfelden
Kirberg
Mensfelden
Nauheim
Neesbach
Ohren
Irmtraut
Elsoff
Irmtraut
Isselbach
Kaltenholzhausen
Karben
Burg-Gräfenrode
Groß-Karben
Karben
Klein-Karben
Kloppenheim
Okarben
Petterweil
Rendel
Katzenelnbogen
Kelkheim
Eppenhain
Fischbach
Hornau
Kelkheim
Münster
Ruppertshain
Kelsterbach
Königstein
Falkenstein
Königstein
Mammolshain
Schneidhain
Kriftel
Kronberg
Kronberg
Oberhöchstadt
Schönberg
Langen
Langen
Neurott
Oberlinden
Langenscheid
Lauterbach
Liederbach
Limburg
Limburg
Linter
Lindenholzhausen
Eschhofen
Dietkirchen
Ahlbach
Offheim
Staffel
Löhnberg
Löhnberg
Löhnberg-Selters
Niedershausen
Obershausen
Lohrheim
Mengerskirchen
Dillhausen
Mengerskirchen
Probbach
Waldernbach
Winkels
Merenberg
Allendorf
Barig-Selbenhausen
Merenberg
Reichenborn
Rückershausen
Meudt
Michelstadt
Montabaur
Montabaur
Girod
Görgeshausen
Heiligenroth
Horbach
Nentershausen
Niedererbach
Nomborn
Mörfelden-Walldorf
Mudershausen
Netzbach
Neu-Anspach
Anspach
Neu-Anspach
Rod am Berg
Westerfeld
Neu-Isenburg
Gravenbruch
Neu-Isenburg
Zeppelinheim
Neunkirchen
Niddatal
Assenheim
Bönstadt
Ilbenstadt
Kaichen
Niddatal
Wickstadt
Nidderau
Eichen
Erbstadt
Heldenbergen
Nidderau
Ostheim
Windecken
Niederdorfelden
Niederneisen
Oberneisen
Obertshausen
Oberursel
Bommersheim
Oberstedten
Oberursel
Stierstadt
Weißkirchen
Rennerod
Rosbach
Nieder-Rosbach
Ober-Rosbach
Rosbach
Rodheim
Runkel
Arfurt
Dehrn
Ennerich
Eschenau
Hofen
Runkel
Schadeck
Steeden
Rüsselsheim
Rüsselsheim
Königstädten
Bauschheim
Haßloch
Scheidt
Schmitten
Arnoldshain
Brombach
Dorfweil
Hunoldstal
Niederreifenberg
Oberreifenberg
Schmitten
Seelenberg
Treisberg
Schöneck
Büdesheim
Kilianstädten
Oberdorfelden
Schöneck
Schwalbach
Seck
Selters
Eisenbach
Haintchen
Münster
Niederselters
Selters
Steinbach
Sulzbach
Usingen
Eschbach
Kransberg
Merzhausen
Michelbach
Usingen
Wernborn
Wilhelmsdorf
Villmar
Aumenau
Falkenbach
Langhecke
Seelbach
Villmar
Weyer
Waldbrunn
Ellar
Fussingen
Hintermeilingen
Lahr
Waldbrunn
Waldbrunn-Hausen
Wallmerod
Bilkheim
Dreikirchen
Hundsangen
Molsberg
Obererbach
Salz
Steinefrenz
Wallmerod
Weroth
Wehrheim
Friedrichsthal
Obernhain
Pfaffenwiesbach
Wehrheim
Weilburg
Ahausen
Bermbach
Drommershausen
Gaudernbach
Hirschhausen
Kirschhofen
Kubach
Odersbach
Waldhausen
Weilburg
Weilmünster
Aulenhausen
Dietenhausen
Ernsthausen
Essershausen
Laimbach
Langenbach
Laubuseschbach
Lützendorf
Möttau
Rohnstadt
Weilmünster
Wolfenhausen
Weilrod
Winden
Altweilnau
Cratzenbach
Emmershausen
Finsternthal
Hasselbach
Mauloff
Neuweilnau
Niederlauken
Oberlauken
Riedelbach
Rod an der Weil
Weilrod
Weilrod-Gemünden
Weinbach
Blessenbach
Edelsberg
Elkerhausen
Freienfels
Gräveneck
Weinbach
Weltersburg
Westerburg
Wilmenrod
Wirbelau
Wöllstadt
Nieder-Wöllstadt
Ober-Wöllstadt
Wöllstadt
Zollhaus
Fotos

Feuer in Sortieranlage Rauchwolke nach Deponiebrand in Flörsheim-Wicker

Stunden hatten die Einsatzkräfte zu tun, um die Glutnester unter dem Sperrmüllhaufen zu löschen.

Wicker. Sperrmüll, der sich selbst entzündet hat, ist vermutlich die Ursache für den Brand am Mittwochabend in der Sortieranlage der Mülldeponie im Steinmühlenweg. Die Rauchsäule des Feuers war kilometerweit sichtbar. Viele besorgte Bürger wählten den Notruf. mehr

clearing

Neue EU-Datenschutz-Verordnung Europa bremst Vereine aus

Matthias Möschl nimmt’s mit Humor: Der Mitgliederverwalter hat sich intensiv mit der Neuregelung der neuen EU-Datenschutz- Grundverordnung beschäftigt.

Wicker. Am 25. Mai tritt die EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Die Neuregelung betrifft neben großen Unternehmen auch die Datenverarbeitung in Vereinen. Der TV Wicker hat seinen Mitgliederverwalter auf das Thema angesetzt und fühlt sich bestens gerüstet. mehr

clearing

Autor Dieter Wüst Ein Leben voller Anekdoten

Dieter Wüst

Wicker. Eigentlich wollte Dieter Wüst auf der Leipziger Buchmesse sein Erstlingswerk vorstellen. Doch daraus wurde nichts. Der Wickerer sammelt jedoch schon Stoff für seinen Folgeroman. mehr

clearing

Unglaubliche Geschichte Wie ein Wickerer dem Tod begegnete

Ursprünglich hat Dieter Wüst sein Buch als eine Art Therapie geschrieben.

Wicker. Katzen haben sieben Leben, sagt man. Würde das auf Menschen zutreffen, hätte der Wickerer Dieter Wüst nur noch zwei Leben übrig. Schon als Kind machte er Erfahrungen mit dem Tod. Später überlebte er einen Flugzeugabsturz. All dies hat er nun aufgeschrieben. mehr

clearing

Bebauung Mauschelei um Goldborn-Areal in Wicker?

Der Investor möchte auf dem  Areal „Auf dem Goldborn“ einen Einkaufsmarkt und Wohnbebauung errichten.

Wicker. Es war der letzte Tagesordnungspunkt einer ohnehin schon langen Stadtverordnetenversammlung. Die späte Stunde verhinderte nicht, dass sich ein Streit zur Bebauung „Auf dem Goldborn“ entzündete. Die SPD verließ die Sitzung vorzeitig. mehr

clearing

Goldmedaille für Wickerer Weine

Reiner Flick durfte auch die Staatsehrenplakette mit nach Hause nehmen. Die Sonderauszeichnung wird an den besten Betrieb in einer von fünf Größenklassen verliehen.

Wicker. Nicht nur Reiner Flick, der bekannteste Wickerer Winzer, wurde bei der Landesweinprämierung mehrfach ausgezeichnet. Auch seine Kollegen Peter Flick und Franz-Josef Kopp waren mit ihren Produkten erfolgreich – auch weil sie Ungewöhnliches ausprobieren. mehr

clearing

Serie der HSG Hochheim/Wicker reißt

Wicker. Mit Philipp Kukula, Mario Schöberl und Sebastian Fuchs hatte die HSG Hochheim/Wicker genügend Qualität auf dem Feld, um in der Handball-Bezirks-Oberliga den Spitzenreiter HSG Goldstein/Schwanheim mehr

clearing

Bewohner klagen Magere Zeiten bei der Post in Wicker

In Wicker hat der Betreiber der Postfiliale zum 31. März gekündigt. Die Post ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger.

Weilbach/Wicker. Nicht nur für Berufstätige ist schwierig, den Service der Postfiliale an der Hofheimer Straße zu nutzen. Denn die Öffnungzeiten sind sehr begrenzt. Ganz schlimm wird es, wenn ein Mitarbeiter ausfällt. mehr

clearing

Unfall in Wicker Baukran stürzt auf Wohnhaus und sorgt für Trümmerfeld

Das Dach zerstört, aber zum Glück niemand verletzt: Ein Baukran krachte gestern Vormittag auf ein Wohnhaus in der Wickerer Pfarrhausstraße.

Wicker. Ohne dass eine Last angehoben wurde, knickte der Ausleger eines Krans ab und stürzte auf ein Wohnhaus. Die Bewohner des Dachgeschosses entgingen knapp einer Katastrophe. mehr

clearing

Baugebiet Antenbrink sieht "Am Goldborn" keine Verstöße beim Vorgehen

In diesem Areal in Wicker könnte gebaut werden.

Wicker. Der Magistrat hat die Anfragen des Vierer-Bündnisses zu einem geplanten Geschäft ausführlich beantwortet. Ob das heute Abend Thema im Ortsbeirat wird? mehr

clearing

Ärger um geplantes Immobilienprojekt Gerd Mehler weist Kritik zurück

Auf diesem Areal in der Nähe der L 3017 will die Baufirma Noll Grundstücke kaufen.

Wicker. Die Bauträgerfirma Noll hat den ehemaligen Geschäftsführer der Rhein-Main-Deponie-GmbH als Berater verpflichtet. Das sorgte für Ärger. Gerd Mehler erläutert seine Sicht der Dinge. mehr

clearing

Geschäft mit Beigeschmack Zwischen Massenheim und Wicker sollen Wohnhäuser entstehen

Noch ist das Gelände „Am Goldborn“ unberührte Natur, das soll sich nach den Plänen der Baugesellschaft Noll ändern.

Wicker. Die Firma Noll Baugesellschaft möchte am Wickerer Ortsrand eine rund 26 000 Quadratmeter große Fläche erwerben. Beim Erwerb der benötigten Grundstücke soll der ehemalige RMD-Chef und amtierende Flörsheimer SPD-Vorsitzende Gerd Mehler helfen. mehr

clearing

Schulbetreuung möchte Aufstockung der Arbeitsstunden „Es ist purer Stress in der Küche“

Das Team der Betreuungseinrichtung an der Goldbornschule mit Catherine Herfurth (Zweite von rechts).

Wicker. Die Betreuungseinrichtung an der Goldbornschule in Wicker gibt es seit 25 Jahren. Dies feierten die Mitarbeiter mit den Kindern sowie deren Eltern. mehr

clearing

HK-Selbstversuch Kletterwand am Biomassekraftwerk: Griff für Griff geht es nach oben

Keine leichte Aufgabe: Kreisblatt-Reporter Sascha Kröner an der Kletterwand in Wicker.

Wicker. 19 Meter hoch ist die Kletterwand an dem Biomassekraftwerk auf der Deponie der RMD in Wicker. Auf farbigen Routen geht es in die Höhe. Dass dies gar nicht so einfach ist, hat Kreisblatt-Reporter Sascha Kröner erfahren. mehr

clearing

Betreiber-Konzept hat sich bewährt Der Warte-Turm in Wicker öffnet wieder

Allmählich wird’s draußen kühl: Deshalb wollen die Betreiber auch die Innenräume der Warte öffnen.

Wicker. Bevor der Turm der Flörsheimer Warte wieder zugänglich gemacht wird, muss die Inneneinrichtung renoviert werden. Betreiber Reiner Flick geht davon aus, dass dies für „kleines Geld“ geschehen kann. mehr

clearing

Weinfest in Wicker Streit nach dem Weingenuss

Symbolbild: BROKER/Günter Lenz

Wicker. Beim Weinfest in dem Flörsheimer Stadtteil Wicker gab es am Wochenende viele fröhliche Gesichter; bei den Besuchern wie bei den Winzern. mehr

clearing

Niemand möchte sie missen Königin und Prinzessin gehören in Wicker zum Wein

Autogrammstunde auf dem Weinfest. Lucia Staab schaut sich die Signaturen von Marie I. und Prinzessin Madeleine (rechts) genau an.

Wicker. Vor ihrem Einsatz waren Marie I, und Madeleine schon ein wenig nervös. Nach der Eröffnung hat sich die Nervosität aber rasch gelegt. mehr

clearing

Odyssee nach Stromschlag Drama um verletzten Jungstorch: Tierretter suchen verzweifelt eine Unterkunft

Tierarzthelferin Carolin Ludewig (rechts) hat sich um den verletzten Storch gekümmert, den Jasmin Kopp in die Hofheimer Tierklinik gebracht hatte.

Wicker. Storch gerettet, aber wohin mit ihm, nachdem er ärztlich versorgt wurde? Dass es verdammt schwierig ist, verletzte Wildtiere in Auffangstationen abzugeben, mussten zwei Wickerinnen nun feststellen. mehr

clearing

Eröffnung mit Marie I Königlicher Glanz fürs Weinfest

Die Winzer Michael Hück (links) und Reiner Flick stoßen mit Weinkönigin Marie I. auf ein gutes Gelingen des Weinfestes an.

Wicker. Vom 4. bis zum 6. August laden die Wickerer Winzer zum 44. Weinfest ein. Die Besucher erwarten 22 Wein- und fünf Essensstände. mehr

clearing

DRK-Rettungswache in Wicker „Manchmal brennt die Hütte“

Der Leiter der Wickerer Rettungswache, Marcus Alt, nutzt die einsatzfreie Zeit zur Kontrolle der Einsatzfahrzeuge.

Wicker. Auf der DRK-Rettungswache in Wicker geht es auch mal ganz geruhsam zu, wie die Kreisblatt-Mitarbeiterin gestern bei ihrer „12 Uhr-mittags-Reportage erlebte. mehr

clearing

Wetterkapriolen haben den Reben zugesetzt Verzettelte Vegetation in den Wingerten

Weinberg-Fest-Werber (v. l): Christine Schreiber, Johannes Wirschinger, Antonie Pietsch, Thorsten Dienst, Thomas Preis und Wilhelm Hück.

Wicker/Hochheim. Am 10. und 11. Juni laden die Winzer zu Weinverkostungen und Gesprächen entlang des Weinerlebnisweges Oberer Rheingau ein. Die Wetterlage ist dann entscheidend, wie viele Weinfreunde teilnehmen. Zu hohe Temperaturen sind ebenso schlecht wie Regenwetter. mehr

clearing

Bis zu 100.000 Tiere Warum ein paar junge Leute in Wicker tausende Würmer ausbuddeln

Die grauen Kästen sind mit Erde gefüllt, aus denen Julia Brack, ECT-Studienleiter Bernhard Förster und Paula Diehl (v. li.) die Würmer herausholen.

Wicker. Auf einer 6000 Quadratmeter großen Fläche in Wicker wurden 100 000 Regenwürmer für Untersuchungen eingesammelt. mehr

clearing

Flörsheimer Winzer rechnen mit Verlusten Väterchen Frost lässt Reben erfrieren

Es ist ein Trauerspiel: Viele Triebe an den Rebstöcken von Winzer Wilhelm Hück in Wicker sind von den Nachtfrösten zerstört worden und werden in diesem Jahr wohl keine Früchte tragen.

Wicker. Die Winzer stehen nach den kalten Nächten der vergangenen Woche vor einem schwierigen Jahr. Einziger Lichtblick: Vielleicht haben die eisigen Temperaturen auch einige Exemplare der gefürchteten Kirschessigfliege erfrieren lassen. mehr

clearing

Väterchen Frost lässt Wein erfrieren

<span></span>

Wicker. Die Winzer stehen nach den kalten Nächten der vergangenen Woche vor einem schwierigen Jahr. Einziger Lichtblick: Vielleicht hat der Frost auch einige Exemplare der gefürchteten Kirschessigfliege erfrieren lassen. mehr

clearing

Dem Wickerer Ortsbeirat stinkt’s Sicherheitsleute sollen auf Jugendliche am Probierstand aufpassen

Der Platz am Weinprobierstand, der jetzt wieder eröffnet wurde, ist nicht nur beliebt bei Weinliebhabern, hier treffen sich auch in der Dunkelheit junge Erwachsene. Dem Ortsbeirat missfällt allerdings, dass diese nach den Treffen ihren Müll einfach liegen lassen.

Wicker. Sicherheitsleute sollen in Wicker dafür sorgen, dass junge Erwachsene nicht am Weinprobierstand über die Stränge schlagen. Auch an der Goldbornhalle sollen sie nach dem Rechten schauen. mehr

clearing

Madeleine Venino ist Prinzessin Marie I. zur Wickerer Weinkönigin gekrönt

Sie freuen sich auf ihre Regentschaft: Königin Marie I. (links) und Prinzessin Madeleine.

Wicker. Marie Langer löst hat am Samstag Jennifer Flick abgelöst, die zwei Jahre als Weinkönigin Botschafterin des guten Wickerer Tröpfchens war. mehr

clearing

Der Müll-König geht RMD-Geschäftsführer Gerd Mehler geht in Ruhestand

Gerd Mehler, aufgenommen vor dem Deponiepark in Wicker. 	Fotos (6): Hans Nietner

Wicker. Er war Mitbegründer des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV), doch sein Lieblingskind war und ist der Deponiepark in Wicker. Nun geht einer der beiden Geschäftsführer der Rhein-Main-Deponie, Gerd Mehler, in Pension. mehr

clearing

Weihnachtsschmuck gestohlen Lampen-Diebe an der Kelter

Von diesem Adventsgesteck, das Berthilde Enders (kleines Foto) kreiert hat, wurden Lampen gestohlen.

Wicker. Die übergroßen Adventskränze sind ein Gesprächsthema im Weindorf Wicker. Vor allem, weil es die dörfliche Idylle symbolisieren soll. Deswegen sind die beiden Dekorationen im Ortskern aber nicht vor Vandalen und Dieben sicher. mehr

clearing

Arbeitsgruppe begutachtet Vorschläge Anfang 2017 Zwölf Ideen für den Kreisel in Wicker

Dieter Fricke mit zwei seiner Modelle für den Kreisel.

Wicker. Ein überdimensionaler Kelch aus Stahl-Ringen, ein Torbogen aus Sandstein oder vielleicht schräg stehende Bögen, die Brücken symbolisieren sollen: Noch ist nicht klar, wie der Wickerer Kreisel gestaltet wird. mehr

clearing

Die MSG-Serie hält: 28:21 in Wicker

Wicker. In der Handball-Bezirksoberliga hält die Erfolgsserie der MSG Steinbach/Kronberg/Glashütten an. Das 28:21 bei der HSG Hochheim/Wicker bedeutete den sechsten Sieg in Folge und der Sprung auf Platz drei. mehr

clearing

Überraschung knapp verpasst

Wicker. Hauchdünn schrammten die Nachwuchs-Handballer der HSG Hochheim/Wicker an einer Sensation vorbei. In der A-Jugend-Bundesliga bot die Mannschaft von Trainer Jens Illner dem amtierenden Deutschen mehr

clearing

Weihnachten in Wicker Das macht den Weihnachtsmarkt in Wicker so besonders

Ein Bild aus dem Jahr 2004. Schon damals traten Kinder der Goldbornschule beim Weihnachtsmarkt auf.

Wicker. Mit einem euphorischen Gespräch auf dem Flörsheimer Weihnachtsmarkt hat alles begonnen. Lydia Hartmann erinnert sich noch gut daran, wie sie sich vor mehr als zwei Jahrzehnten mit einer Besucherin mehr

clearing

38 Tore für den sechsten Sieg

Wicker. Ein weiterer großer Schritt in Richtung des anvisierten Saisonziels – Tabellenplatz sechs – ist der A-Jugend der HSG Hochheim/Wicker in der Bundesliga Ost gelungen. mehr

clearing

Wirrungen um eine Wickerer Fahne

Diese Fahne war die „Nachfolgerin“ der ersten Version.

Wicker. Sportliche Leistungen sind nicht das Einzige, womit sich Vereine auf Turnfesten voneinander abheben: Die Turner demonstrieren ihre Individualität auch durch einzigartige Vereinsfahnen. mehr

clearing

Statue gereingt Nepomuk verliert seinen Moos-Mantel

Ein schützendes Dach hat nun die Nepomuk-Statue am Wickerbach erhalten.

Wicker. Die denkmalgeschützte Statue in Wicker wurde gereinigt und steht nun im Trockenen. mehr

clearing

Kunden sprechen von "Abzocke" Ärger über Preise der Winzer am Probierstand

Derzeit ist die Weinverkaufsbude am Flörsheimer Maindamm wegen der Winterpause geschlossen.

Flörsheim/Wicker. Es gibt keinerlei Vorschriften, wie teuer die Weinbauer ihre Erzeugnisse an den Probierständen in Flörsheim und Wicker verkaufen dürfen – jedenfalls bisher nicht. Die Winzer sehen die Sache differenziert. mehr

clearing

Aus der Wickerer Ideenschmiede Auf dem Kreisel an der Kirschgartenstraße soll ein Symbol auf den Weinanbau hinweisen

Das Schriftzeichen vom Wickerer Wappen sowie der symbolische Hinweis auf den Weinanbau sind bei diesem und dem folgenden Modell eingearbeitet.

Wicker. Nicht zufrieden waren Einwohner des Stadtteils Wicker mit den Vorschlägen der Verwaltung zur Gestaltung eines Kreiselbauwerks. Sie kreierten deshalb selbst Modelle. Die bisherigen Ideen wurden als „zu modern“ abgelehnt. mehr

clearing

Wicker: Errichtung des Gärrestelagers verzögert sich Ganoven stehlen tonnenschwere Schalwände von der Baustelle

Der Kran auf dem Gelände des neuen Gärrestebehälters steht derzeit still.

Wicker. Unbekannte transportierten die Spundwände von einer Baustelle in Wicker ab. Dabei tricksten sie auch das Sicherheitssystem aus. mehr

clearing

Weinlese in Wicker, Hochheim und Flörsheim Trotz des Wetters: Winzer sind mit der Qualität der Ernte zufrieden

Winzer Wilhelm Hück trägt den Bottich auf dem Rücken, den die Schülerin Taima Rahmann von der Schwalbacher Albert-Einstein-Schule mit Trauben befüllt.

Wicker/Hochheim. Zuerst hatte es nach einer äußerst schwierigen Ernte ausgesehen. Doch nun sind die meisten Winzer in Wicker, Flörsheim und Hochheim mit den Trauben zufrieden. Nur einem Bio-Weinbauern hat die Witterung arg zugesetzt. mehr

clearing

Eine vermeidbare Heimpleite

Wicker. In der A-Jugend-Bundesliga mussten die Handballer der HSG Hochheim/Wicker eine empfindliche Heimniederlage quittieren. Gegen die TSG Friesenheim, die mit 0:4 Punkten denkbar ungünstig in die neue mehr

clearing

Kreisels an der Kirschgartenstraße Wicker: "Alles Mist" oder Kunst auf dem Kreisel?

Dieses Modell wird favorisiert: In Natura soll es sich um einen zwei Meter großen Kelch aus Stahlringen handeln.

Wicker. Als viel zu teuer empfinden viel Wickerer die Realisierung von Plänen für die Installation von Gegenständen auf dem Kreiselbau an der Flörsheimer- und Kirschgartenstraße. Wie die Innenfläche des Bauwerks gestaltet wird, ist noch offen. mehr

clearing

Falsche Gerüchte um SEK-Einsatz in Wicker Polizei stellt Schreckschusswaffe nach Nachbarschaftsstreit sicher

In der Asylbewerberunterkunft in Limburg-Staffel sind Jugendliche mit einer Schreckschusswaffe bedroht worden. Foto: Oliver Killig/Illustration

Wicker. Die Gerüchte zu einem SEK-Einsatz in Wicker am Kerbemontag haben sich als falsch herausgestellt. Es war die gewöhnliche Polizei, die ausrückte, weil ein Mann seinen Nachbarn scheinbar mit einer Schusswaffe bedroht hatte. Auch das war nicht ganz richtig, wie sich später zeigte. mehr

clearing

Umstritten: Bau eines Gärrestelagers Wicker hat Angst vor noch mehr Acker-Gestank

An dieser Stelle entsteht das Gärrestelager neben der Deponie. Die Aufnahme entstand zu Beginn der Arbeiten im Juni.

Wicker. Zwar ist der Riesenbehälter geschlossen, der auf dem Deponiegelände in Wicker für Gärreste gebaut wird. Doch wie viel davon wird auf den umliegenden Feldern als Dünger verteilt? Diese Frage beunruhigt die Anwohner. mehr

clearing

Langenhains Abwehr sichert den Derbysieg

Wicker. Die Handballer der TGS Langenhain haben einen Start nach Maß in die neue Saison der Bezirks-Oberliga Wiesbaden-Frankfurt hingelegt. Bei der HSG Hochheim/Wicker gewann die Mannschaft aus dem Hofheimer mehr

clearing

Arbeiten für Geothermiekraftwerk gestoppt Bohrungen in Trebur bringen unerwartetes Ergebnis

<span></span>

Trebur/Wicker. Das Überlandwerk Groß-Gerau (ÜWG) GmbH hat die Arbeiten für das geplante Geothermiekraftwerk gestoppt. Die Bohrungen hatten ein negatives Ergebnis gebracht, was das Thermalwasser betrifft. Damit ist auch das von der Rhein-Main-Deponie (RMD) GmbH und der ESWE Wiesbaden ... mehr

clearing

Gartenzaun mit weißer Farbe besprüht

Wicker. Gegen kunstvolle Graffiti ist nichts zu sagen, wenn sie schön aussehen und an zulässigen Stellen entstehen. Aber Schmierereien an Privateigentum sind Sachbeschädigung und ein Straftatbestand. mehr

clearing

Open-Air-Kino auf der Deponie

Wicker. Auf dem Gelände des Deponieparks gab es bisher viele außergewöhnliche Veranstaltungen und Aktionen – und zwar deshalb, weil die Umgebung des Deponieparks für ein Konzert oder einen Crosslauf mehr

clearing

Weinfest in Wicker Weinfest bekommt Sicherheitskonzept zur Auflage

Wicker. Gut erträgliche Temperaturen, keine Schlägereien und relativ wenig Einsätze für die Rot-Kreuz-Helfer wurden beim 43. Wickerer Weinfest verzeichnet. Nur über die 2 Euro teueren Weinfestgläser mokierten sich manche Besucher. mehr

clearing

Straßensperrungen wegen Ironman-Radrennen

Flörsheim/Wicker. Für Sportfreunde ist ein Spektakel, für Verkehrsteilnehmer eher nervig. Am Sonntag, 14. August, findet der „Ironman 70.3 European Championship Wiesbaden“ statt. mehr

clearing

Weinfest Beim Weinfest sind nur Glasscherben die „Störenfriede“

Gut gelaunt waren auch diese Festbesucher am Weinstand von Marcel Anthes.

Wicker. „Das war Spitze!“ – diesen Ausruf hätten die Organisatoren des Wickerer Weinfestes dem Wettergott zurufen können. Denn weder heftige Regenschauer noch Hitzegrade im Bereich von über 30 Grad Celsius mehr

clearing

BITTE BEACHTEN SIE: Unser Angebot dient lediglich Ihrer persönlichen Information. Kopieren und/oder Weitergabe sind nicht gestattet. Hier finden Sie Informationen zur Verwendung von Artikeln. Quellen: Mit Material von dpa, afp, kna, AP, SID und Reuters

Archiv ThemenMediadatenKontaktImpressumDatenschutz Über unsere WerbungRSS

© 2018 Frankfurter Neue Presse

Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen